mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Begehbare Stadt - Mit welchem Aufwand ist zu rechnen? vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Begehbare Stadt - Mit welchem Aufwand ist zu rechnen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sascher
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 12:06
Titel

Begehbare Stadt - Mit welchem Aufwand ist zu rechnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe leute!
ich bin einer von diesen vollpfosten, die nur den computer an- und ausschalten können.
habe aber eine idee, bei der ich hilfe bräuchte.
ich bräuchte einen 3d programmierer, der mir eine stadt erstellt, die begehbar ist.
die einzelnen gebäude müssten auf verschiedenen ebenen mehrere stände bzw. räume beinhalten. ich würde gerne mit 4-5 gebäuden starten. erweiterbar natürlich.
was würde so etwas ca. kosten?
wer kann so etwas?
wer hat interesse?

am bsten nähe dortmund / bochum 7 ruhrpott

[edit by Nimroy]
Titel geändert. Bitte aussagekräftige Titel verwenden


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 03.02.2010 12:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte erstelle Dein Gesuch in der Jobbörse.

Oder geht es Dir bei Deiner Frage nur um eine grobe Kostenschätzung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sascher
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würden erst einmal die kosten interessieren.
danke für den tip mit der jobbörse. dort stelle ich es dann auch einmal hinein.

viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Computerkenntnisse hin oder her, solltest du dir mal überlegen, was du alles brauchst, um das Bild in deinem Kopf Realität werden zu lassen. Dan hast du schon mal eine grobe Liste von Leistungen die erbracht werden müssen. Dazu kommen dann noch Beratung, Tests etc.

Aus der Hüfte geschossen würde ich mal was um die 50 bis 100 Tage ansetzen. Bei einem anzunehmenden Tagessatz von ca. 600 € kommst du also schnell auf 30.000 bis 60.000 €.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 03.02.2010 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sascher
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bild habe ich mir davon gemacht, das ganze zu papier gebracht.
ich kann es halt nur nicht mit fachbegriffen formulieren.
wir würden einen programmierer auch an der sache beteiligen, wenn er das projekt für gut erachtet.
wo wir uns sehr sicher sind. habe mir die namensrechte schon sicher lassen. habe aber auch angst davor, das jemand sagt, ich finde es nicht gut und es dann selber umsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mus man ja auch nicht, es mit Fachbegriffen erläutern. Um so wichtiger ist dann abre auch schon die Erstellung eines Lastenheftes: Also alles mal aufschreiben, was du dir so vorstellst. Und dann wird man eben nicht einfach ne plumpe Anfrage stellen können, sondern muss sich auf Grund anzugebender Referenzen für eine Handvoll Entwickler entscheiden und diese dann mal zu einem Briefing-Gespräch zusammenholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das haben wir schon 1996 umgesetzt. Hiess damals funcity. War zwar eher 2D, aber vom Konzept her identisch.

Virtuelle Marktplätze in dieser Form sind generell nichts neues, kommen und gehen, aber etablieren sich nicht.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
sascher
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist nahe dran, aber auch weit weg.
das es virtuelle messen und so etwas gibt, ist mir klar.
aber für diesen Bereich, in dem wir "funcity+++" starten möchten ist es ein anhang an ein anderes projekt
gibt es eure seite noch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designe deine Stadt
Stadt braucht Häuschen
Stadt von oben und seitlich
Titel für Stadt- und Einkaufszeitschrift
Neue Webseite der Stadt Dortmund
Suche Karte mit PLZ meiner Stadt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.