mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stadt braucht Häuschen vom 09.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Stadt braucht Häuschen
Autor Nachricht
hiro
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 20:04
Titel

Stadt braucht Häuschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche für meine Projekt Hiropolis, die virtuelle Stadt noch einen Grafiker.
Es handelt sich dabei um ein kleines Browsergame, in dem die User ihre eigenen virtuelle Städte aufbauen und versuchen, möglichst viele Besucher für ihre Stadt anzulocken.
Es wird auch die Möglichkeit geben, die eigene Stadt auf der eigenen Homepage oder einem Weblog einzubaun, so kann direkt Besucher gewinnen. Die Besucher der Stadt geben dann eine Wertung ab, die einem Gesamtpunktestand aufaddiert wird und den Platz in der Rangliste ausmacht.
Das gute daran, wenn ein User im Ranking nach oben kommen will, muss er Leute anlocken, d.h. er macht automatisch Werbung für Hiropolis.

Die Aufgabe des Grafikers würde sich darauf beschränken, die Gebäude für die Stadt zu erstellen. Keine große Sache, fürs erste würden vielleicht 10-20 anfallen und dann immer mal wieder eins oder zwei.
Eindimensionale Bilder reichen völlig aus. Hübsch sollten sie halt sein.


Also: wer Lust hat: icq: 198-494-492
oder email dennis.perzl@freenet.de oder pn

P.S.
Ich hab mich hier mal ein bisschen umgesehen und dabei ist mir doch gleich dieser Beitrag aufgefallen.
Es wird also zum Thema Browsergame folgendes geschrieben:
Zitat:
Das andere, die Dinger [ -Browsergames- ] haben ´ne Riesenentwicklungszeit, bringen kaum Kohle, kosten gut Kohle für Server und Traffic und früher oder später dreht die Comm am Rad.


Ja, also das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen.
Zitat:
Das andere, die Dinger [ -Browsergames- ] haben ´ne Riesenentwicklungszeit,

Das kommt auf den Umfang drauf an, man kann auch mit kleinen BGs schöne Erfolge haben. Wenn wir uns beeilen sind wir in einem Monat fertig.
Zitat:
bringen kaum Kohle

Kann man so pauschal auch nicht sagen, kommt drauf an, wie geschickt man das ganze anstellt.
Zitat:
kosten gut Kohle für Server und Traffic

Nicht, wenn man einen coolen Sponsor für den Server hat.
Zitat:
und früher oder später dreht die Comm am Rad.

Muss nicht sein, wenn sie nur immer mal wieder mit Neuem versorgt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 20:19
Titel

Re: Stadt braucht Häuschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiro hat geschrieben:

Das gute daran, wenn ein User im Ranking nach oben kommen will, muss er Leute anlocken, d.h. er macht automatisch Werbung für Hiropolis.

Na ob das so gut ist? Schon diese Tatsache allein würde mir ein Augenzwinkern und Strg+W (Firefox) entlocken.

hiro hat geschrieben:

Zitat:
bringen kaum Kohle

Kann man so pauschal auch nicht sagen, kommt drauf an, wie geschickt man das ganze anstellt.

Dann kannst eventuell auch gleich dazuschreiben wie hoch etwa das Honorar für den vermeintlicher Grafiker sein würde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hiro
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 21:10
Titel

Re: Stadt braucht Häuschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krycek hat geschrieben:
hiro hat geschrieben:

Das gute daran, wenn ein User im Ranking nach oben kommen will, muss er Leute anlocken, d.h. er macht automatisch Werbung für Hiropolis.

Na ob das so gut ist? Schon diese Tatsache allein würde mir ein Augenzwinkern und Strg+W (Firefox) entlocken.

Das kommt immer drauf an, wie man die Sache an den Mann bringt. Wenn du natürlich auf die Startseite schreibst "kommt rein, macht werbung für mich, damit ich reich werde." sollte das nicht so gut sein.

Zitat:

hiro hat geschrieben:

Zitat:
bringen kaum Kohle

Kann man so pauschal auch nicht sagen, kommt drauf an, wie geschickt man das ganze anstellt.

Dann kannst eventuell auch gleich dazuschreiben wie hoch etwa das Honorar für den vermeintlicher Grafiker sein würde?

Eine berechtigte Frage. Gewinnbeteiligung würd ich vorschlagen. Oder jemand macht einen vernünftigen, bezahlbaren Jo! Vorschlag.

mfg


Zuletzt bearbeitet von hiro am Do 09.03.2006 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd trotzdem eher 2dimensionale ilder nehmen. 1dimensional ist irgendwie immer so wenig... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designe deine Stadt
Stadt von oben und seitlich
Titel für Stadt- und Einkaufszeitschrift
Neue Webseite der Stadt Dortmund
Suche Karte mit PLZ meiner Stadt!
Begehbare Stadt - Mit welchem Aufwand ist zu rechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.