mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Album zur Silberhochzeit vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Album zur Silberhochzeit
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 09:24
Titel

Album zur Silberhochzeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte für meine Eltern ein Fotoalbum erstellen. Dies soll mit ganz vielen extras bestückt sein.
Im großen und ganzen soll es deren Lebenslauf darstellen.
Bin mir nur nicht ganz schlüssig, ob ich es am Mac entwerfe oder alles per Hand mache. Ich denke per Hand ist es bestimmt persönlicher oder?

Hat einer von Euch eine Idee???? Egal, ob per Hand oder am Rechner. Alle Ideen sind willkommen.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. * Ja, ja, ja... *

Gruß
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kata

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: Kempen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

würde es teils teils machen.
Einen Teil am Mac und teilweise per Hand. Dann ist es persönlicher, als wenn du alles am Mac machst.
Wie lange hast Du den Zeit dafür?

Kata
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal wie persönlich soll es
denn noch werden wenn wir
hier ideen liefern sollen?

Hmm...?!

naja mach doch son "best of ehe"
deine stärksten erinnerungen,
schreibste halt was dazu und dann
immer noch nen passendes foto dazu.

oder nen daumenkino über die
jahre, obwohl das ist vielleicht nen
bisschen deprimierend unterm strich.

Grins
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kata

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: Kempen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja, nicht aufregen. kam nicht dazu. aber jetzt.
Mache doch so ein Album, wo Du Fotos reintust, wie die sich kennengelernt haben (falls Du welche hast), Hochzeit, Deine Geburt. So zu sagen die wichtigsten Ereignisse. Und schreibe lustige Sprüche daneben!
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kata hat geschrieben:
Und schreibe lustige Sprüche daneben!


so was kann nur voner frau kommen * Ich bin ja schon still... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich bei den "Anlagen" nicht nur auf Fotos beschränken. Vielleicht finden sich ja noch irgendwo Eintrittskarten von nem besonderen Konzert, Stückchen Stoff von der Babydecke etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Ideen. Das Problem ist nur, dass meine Eltern nichts davon wissen dürfen und rumschnüffeln bei meinen Eltern geht schon mal gar nicht. Ich habe nur alte und neue Fotos zur Verfügung.

Und "utor"....wollte einfach nur ein paar Anregungen zu dem Thema. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand so etwas gemacht. Ich denke ich mache das alles per Hand. Fotos lasse ich entwickeln. Dann einen netten Einband und versch. Bastelkartonfarben, evtl. alte Zeitungsartikel aus dem Jahr der Hochzeit usw. Das ganze muss bis zum 14.08. komplett fertig sein. Und wie gesagt, hatte bis jetzt noch keine super guten Ideen. Habe mir auch überlegt von den beiden eine Karikatur zu zeichnen. Mal sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kata hat geschrieben:
jaja, nicht aufregen. kam nicht dazu. aber jetzt.
Mache doch so ein Album, wo Du Fotos reintust, wie die sich kennengelernt haben (falls Du welche hast), Hochzeit, Deine Geburt. So zu sagen die wichtigsten Ereignisse. Und schreibe lustige Sprüche daneben!


Genau das hatte ich vor. Nur fehlen mir ein paar Bastelideen dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 50. + 60. Geburtstag und Silberhochzeit
[showcase] Album-Artworks
J-Kay - CD Artwork für ein neues Album!
Dj Dassit - Soundation 2 (Album-Cover-Bewertung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.