mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: J-Kay - CD Artwork für ein neues Album! vom 27.03.2013


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> J-Kay - CD Artwork für ein neues Album!
Autor Nachricht
J-Kay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2013
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 19:37
Titel

J-Kay - CD Artwork für ein neues Album!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Tag an alle aktiven Designer,

in den nächsten Monaten veröffentliche ich (J-Kay) ein Album zum kostenlosen Download bevor das Hauptalbum Ende diesen Jahres über ein Label erscheinen wird. Dieses kostenlose Album wird somit für Promotion genutzt und bei großen Musikmagazinen beworben in Form von Reviews, Interviews uvm. Dies hat nichts mit kommerziellem Denken zu tun sondern dient nur zur Promotion und dies würde dem Designer auch zu Gute kommen.

Dadurch wird auch gewährleistet dass der Designer auch genügend Werbung für sich selbst machen kann, indem er sein Logo mit auf das Artwork beifügt. Das Album wird zudem in limitierter Auflage gepresst und an alle gängigen Medien und Musikmagazine an die Presseleute und Redakteure versendet.

Die Trackliste zu dem Album steht, die Songs werden derzeit gemastert, einige Songs findet man schon in älterer Version bei Youtube, sodass ich euch mal einpaar Links hier lasse damit ihr mal reinhören könnt. Das zweite Album Ende diesen Jahres kommt über ein größeres Label.

Hier einpaar Links zu den Songs:

J-Kay - Mein Freund - http://www.youtube.com/watch?v=JuchgJxEmVQ
J-Kay - Crazy in Love - http://www.youtube.com/watch?v=EaM66oLeqgg
J-Kay - Soldat (Über 17000 Views) - http://www.youtube.com/watch?v=uYbtSWOvHII

Das Album behandelt Liebe & das Leben in ihrer eher negativen Form, eher sehr depressiv & melancholisch angehauchte Platte mit 10 Songs sodass es mir wirklich schwer fällt eine Artwork Idee aus meinem Kopf zu entlassen. Es kann auch etwas gezeichnetes sein, ein Mann der seinen Weg sucht bzw. versucht seine Liebe zu finden, womöglich fällt mir irgendwas ein, bin aber für alle Vorschläge offen und würde in diesem Bereich euch das Designen überlassen da es eure Leidenschaft ist und keinen einschränken möchte was Ideen angeht.

Um nochmal kurz zu fassen: Das Album behandelt Liebe, Enttäuschung, Sterben, Wut und bildet einen roten Faden dahin wo Hoffnung in uns allen herrscht.

Momentaner Albumtitel ist sehr oberflächlich gehalten aber bei dieser Platte sagt er schon alles aus und zwar ist es "Love". Könnte sein dass ich mich noch umentscheide, aber das wäre glaub ich kein Problem dies zu ändern, das Konzept wie oben beschrieben steht.

Die Trackliste:
1. Mein Freund
2. Take my Time feat. Fred Nice
3. Platonisch
4. Always Love You feat. Adele
5. Crazy in Love
6. Let me know feat. Julius Francis
7. Hoffnung
8. Emily Rose
9. Gedicht von ihr…
10. Gott

Künstlername: J-Kay
Was auf dem Cover-Hinten stehen sollte wäre: www.J-Kay.de dazu noch Facebook.com/GlaubanDich und www.Jakob-Straub.net
Executive Producer: J-Kay

Weiteres können wir per PN besprechen, somit alle Interessenten bitte per PN melden, da dieses Album Nicht kommerziell ist und nur der Promotion dient, kann ich euch auch nur Werbung anbieten und würde euch bei einem Interview auch erwähnen. Hört euch die Songs an, lasst euch inspirieren und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Bitte nur ernstgemeinte Nachrichten per PN, vielen Dank!

Mit besten Grüßen
J-Kay


Zuletzt bearbeitet von J-Kay am Mi 27.03.2013 19:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 21:33
Titel

Re: J-Kay - CD Artwork für ein neues Album!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

J-Kay hat geschrieben:
[...]würde dem Designer auch zu Gute kommen.


Der übliche Scheiß, wenn man sonst nur blabla zu bieten hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.03.2013 21:46
Titel

Re: J-Kay - CD Artwork für ein neues Album!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

J-Kay hat geschrieben:
Dies hat nichts mit kommerziellem Denken zu tun sondern dient nur zur Promotion


Oh geil, eine nichtkommerzielle Werbemaßnahme! *ha ha*

Zitat:
und dies würde dem Designer auch zu Gute kommen.


Inwiefern?

Zitat:
Dadurch wird auch gewährleistet dass der Designer auch genügend Werbung für sich selbst machen kann, indem er sein Logo mit auf das Artwork beifügt. Das Album wird zudem in limitierter Auflage gepresst


Das ist super, der von dir versprochene (und sowieso nicht zu haltende) Werbeeffekt für den Umsonst-Designer ist also auch noch limitiert ...

Zitat:
und an alle gängigen Medien und Musikmagazine an die Presseleute und Redakteure versendet.


Und du denkst, Presseleute und Redakteure haben gesteigerten Bedarf an Designdienstleistungen?
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.03.2013 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch die kollegen die auch die logos für deine "eigenprojekte" gemacht haben. dann ziehst du dir auch nicht den zorn dieses forums auf dich.

diese "nicht-kommerziellen" anfragen mit "aussicht" auf eigenwerbung als lohn kommen leider zu oft und sind zu 95% verschenkte zeit für den dienstleister. davon kann man nämlich seine rechnungen nicht bezahlen. und du kannst den eigenen erfolg auch nicht verprechen und somit das hier:
Zitat:
Dadurch wird auch gewährleistet dass der Designer auch genügend Werbung für sich selbst machen kann

erst recht nicht garantieren oder sogar beurteilen.

außerdem profitierst du ja später davon, da dein album verkauft wird (oder nicht?) und deshalb ist es kommerzielles denken bei dem du aber den dienstleister einfach ausklammerst. oder sehe ich das falsch?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.03.2013 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wurde ja alles gesagt, Kontaktdaten für interessierte gibt es auch, also übliches Verfahren: Zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues Pixel Artwork
Neues Artwork von grafix.npage.de
[Artwork] kleines Artwork-Portfolio & Interview
Album zur Silberhochzeit
[showcase] Album-Artworks
Dj Dassit - Soundation 2 (Album-Cover-Bewertung)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.