mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZIPs aus Flash downloaden (getURL-Verlinkung) - geht nicht? vom 21.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> ZIPs aus Flash downloaden (getURL-Verlinkung) - geht nicht?
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 09:56
Titel

ZIPs aus Flash downloaden (getURL-Verlinkung) - geht nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi! Kann's sein, daß Flash Probleme macht, wenn man über getURL ein ZIP-File downloaden will?
Code:
on (release) {
   getURL("download/Logo_Image_4C_300dpi_TIF.zip", "_blank");
}


Irgendwie macht er kurz ein Blank auf, das er sofort wieder schließt * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
Bin mir sicher, daß der Link stimmt, sonst würde er ja sagen: "Falsche URL"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir gehts. Ansonsten versuchs doch mal mit nem Force-Download. Das funktioniert auf jeden Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das "blank" weglasse, geht's komischerweise. Aber ist es nicht manchmal so, daß wenn WINZIP o.ä. installiert ist, das gezippte File direkt in dem Fenster geöffnet wird? Und man dann nur über den "zurück"-Button wieder zur eigentlichen Seite kommt?

Wie läuft das mit dem Force-Download?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.IP hat geschrieben:
Aber ist es nicht manchmal so, daß wenn WINZIP o.ä. installiert ist, das gezippte File direkt in dem Fenster geöffnet wird??


Meines Wissens nur im IE.

black.IP hat geschrieben:

Wie läuft das mit dem Force-Download?


http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-mx-php-force-download-im-ie-56612-1.html?highlight=force
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IE fragt beim klicken ohne "blank": "Öffnen, Speichern oder Abbrechen?"
Wenn man auf öffnen klickt, wird die Datei in WINZIP (z.B.) geöffnet.

* Such, Fiffi, such! * * Such, Fiffi, such! *
Offline läuft's anders - da wird aus dem IE automatisch ein WindowsExplorer und man sieht die entpackte Datei.
Zurück zur Website kommt man nur über den "zurück"-Button oben links.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [FLASH MX] Variableninhalt in getURL???
getURL Problem mit Flash
FLASH Fehler bei getURL
Flash und getURL funktioniert nicht
Flash MX 2004 - GetURL - NewWindow
[Flash][AS2] getURL Target (gelöst!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.