mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erzeuge ich so einen Effekt? (FlashMX2004) vom 01.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie erzeuge ich so einen Effekt? (FlashMX2004)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
noxid
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 17:00
Titel

Wie erzeuge ich so einen Effekt? (FlashMX2004)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!


Könnt ih mir sagen wie ich den Effekt (dass sich der Text 1stPoint im Intro aus den Strichen aufbaut) erzeugen könnte?

Hier der Link:
http://www.templatemonster.com/flash-templates/9330.html

Damit ihr wisst welche effekt ich meine hier der Screenshot vom Effekt:



Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele kleine horizontale Masken die sich nach oben bewegen. Je nachdem wie oft du die Schrift unterteilen willst. Danach (wenn alle Ebenen oben sind) die Masken kleiner werden lassen, dadruch wird der Text als ganzes sichtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
noxid
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke werd mich mal ransetzen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
artifix

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe da auch eine Frage zu dem Template.

Welche Frame Rate ist dort eingestellt? Woran erkennt man das (ich weiß es nicht, Noob ich)?

Was ist für Flashsites dieser Art die übliche Frame Rate?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shirin

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.10.2005 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

üblich sind 12 BpS max. 15 BpS, da die animationen sonst ruckeln.
es gibt sicher einzelne die in ihre flash-animationen 25 oder mehr bilder pro sekunde einbauen - für eine offlinepräsentationen sicher ok - für eine präsentation im web dürfte selbst eine breitbandanbindung probleme bekommen.

gruß

(fehler könnt ihr behalten ;p)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin zwar kein flasher, aber die framerate gibt ja an, wieviele bilder (frames) pro sekunde abgespielt werden.

je größer die framerate, desto flüssiger die animation.

bsp:
5 frames/sec = ruckelig
20 frames/sec = flüssige anim.

in der flashhilfe (F1) solltest du dazu auch etwas finden...

ein tolles forum: http://flashhilfe.de/


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am So 02.10.2005 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vylyb

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das menschliche Auge verarbeitet ab ca. 18 Bilder pro Sekunde, aufeinander folgende Bilder als bewegte Szene ...


wikipedia


versuchs ruhig mit 20 aufwärts
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also 12-15 frames ist fürs web schon mal gar nichts-20 sind auch schon zu wenig - und ausserdem sollte man darauf achten das sowohl bei windows als auch am mac die animationen "gleich" abgespielt werden, darum sollte man mit 31 fps anfangen - es gibt auch leute die mit 80 fps arbeiten, aber die regel würde ich sagen liegt bei "mindestens" 31 fps!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FlashMX2004 | Sponsorenticker
Wie erzeuge ich diesen hovereffekt?
HILFE !!! wie erzeuge ich in Photoshop eine Spirale aaaaaaa
was für ein Effekt?
dieser effekt
Roncalli Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.