mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erzeuge ich so einen Effekt? (FlashMX2004) vom 01.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie erzeuge ich so einen Effekt? (FlashMX2004)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mit flash rumgespielt habe, dann mit 25 fps...
also wie beim filmen auch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
30 oder 31 bps rechnen, da macintosh immer in zehner werten nach unten abrundet


wenn du also "nur" 25 nimmst - dann spielt der film aufm mac mit 20 ab - das kann manchmal dann schon zu wenig sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema kommt immer wieder auf. 12 - 15 fps sind auf jeden Fall viiiiel zu wenig - und mit Bandbreite hat das schonmal gar nix zu tun.

Faustregel:
- Minimum 25 fps
- Bis Flash Player 7 -> 31 fps idealerweise (Mac macht nen Backdrop auf ca. 20-25fps)
- Unter 31fps und Version 7 kann der Mac böse zurückfallen.
- Ab Flash Player 8 -> Hier sollen angeblich nur noch einheitlich max. 25fps gehen. Ich kann das aber nicht bestätigen!?

Wenn Du hohe Frameraten nimmst, teste es auf performanceschwachen Rechnern. Da
kann es nämlich dann gut sein, das bei komplexeren Animationen und hohen Frameraten
nur noch geruckel rauskommt. Bis 80fps sind normalerweise für Ultraflüssige (nicht zu
komplexe) Sachen schon drinnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FlashMX2004 | Sponsorenticker
Wie erzeuge ich diesen hovereffekt?
HILFE !!! wie erzeuge ich in Photoshop eine Spirale aaaaaaa
was für ein Effekt?
dieser effekt
Roncalli Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.