mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie bastele ich in flash... vom 15.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> wie bastele ich in flash...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2004 08:45
Titel

wie bastele ich in flash...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... einen blitzeffekt? also ich möchte nicht den blitz (bei einem gewitter, kein fotoapparat) an sich basteln sondern den lichteffekt der dabei entsteht und zwar wnn es ganz schnell und ganz unregelmäßig hell und dunkel wird.

OK ich könnte meine timeline auf 120 fps umstellen und dann immer ein paar frames schwarz machen aber geht das nicht auch intelligenter?

flash-profis, wo seid Ihr...

LG
FM
  View user's profile Private Nachricht senden
DigitalBandit

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So würde ich es aber machen... geht schnell, sieht top aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DigitalBandit hat geschrieben:
So würde ich es aber machen... geht schnell, sieht top aus.

wie jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2004 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber dann wiederrum ist mein ganzes dokument doch mit 120 fps? also wenn da noch was passieren soll dann werden das kilometerlange tweens, oder?

ODER kann ich den effekt irgendwie aulagern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.04.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansich schon. Du kannst aber einen extra Film mit deiner Animation anlegen, und das swf in deinen
anderen Film mit loadmovie einladen und dann gegebenfalls wieder "entladen"

hier ma ein tutorial loadmovie
 
soaperman

Dabei seit: 04.12.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mioumiou hat geschrieben:
ansich schon. Du kannst aber einen extra Film mit deiner Animation anlegen, und das swf in deinen
anderen Film mit loadmovie einladen und dann gegebenfalls wieder "entladen"


Nicht ganz: wenn du einen Movie in den Hauptfilm lädst, dann zählt die Framerate des Hauptfilmes. Die Framerate des ausgelagerten Films ist unwichtig.
Du also so oder so 120 bps... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm, wie wärs mit AS und _visible? Dann hast du den enterFrame Event als Trigger und damit mindestens so viel geblinke in der Sekunde wie mit den FPS :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_niels hat geschrieben:
Mhm, wie wärs mit AS und _visible? Dann hast du den enterFrame Event als Trigger und damit mindestens so viel geblinke in der Sekunde wie mit den FPS Lächel


kannst Du das bitte einem newbie wie mir übersetzen?

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
[Flash] Full Browser Flash - Bild auf 100% skalieren
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
flash lite - 6300 - flash wallpaper mit uhr und datum !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.