mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Türanimation öffnen und schließen vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Türanimation öffnen und schließen
Autor Nachricht
RottingChris
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Arnsberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 12:37
Titel

Türanimation öffnen und schließen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir dazu mal ein Tutorial wünschen...

Ich habe in level0 einen MC, "tueren" genannt. Innerhalb dieses MC's gibts einen Teil ("open") wo sich schiebetüren öffnen, einen anderen Teil ("close").

Ausserdem befindet sich auf einer anderen Ebene eine Linkleiste.
Wenn ich nun auf die Buttons klicke, dann sollen sich geschmeidig die Türen öffnen, aber vorher natürlich schließen um einen externen Film zu laden.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten realisiere?

Fla kann ich bei Bedarf uploaden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

If-Abfrage, verbunden mit ner Variable für den Status der Türen. Sind die Türen geschlossen, ist der Status closed, ansonsten open. Wenn was neues hinter die Türen geladen werden soll, und die Türen offen sind, müssen sie erst geschlossen werden. Dann wird was geladen und dann geöffnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RottingChris
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Arnsberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das habe ich auch schon versucht aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz...
gibt es in flash denn eine abfrage, ob eine variable existent ist?
sowie in php if(isset($variable)) ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso eine Variable existent? Initialisier sie doch einfach am Anfang und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RottingChris
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Arnsberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm. scheinbar hat niemand eine ahnung wie das klappen könnte...
schade.

initialisieren?
ich glaub ich hab ein brett vor dem kopf.

ich habe acht links und auf einer anderen ebene halt meinen MC mit "open" und "close".
aber wie kann ich denn jetzt in jedem button abfragen, ob der status geschlossen oder offen ist.
bin total verwirrt grad ;)

wäre nett wenn du es für mich etwas näher erläutern könntest.

danke im voraus


Zuletzt bearbeitet von RottingChris am Fr 04.11.2005 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues fenster öffnen und altes schließen (javascript)
[_PHP/JS_] Fenster öffnen & schließen
Flash-Frage: Externes Fenster öffnen und wieder schließen...
[Java Script] Neues Popup öffnen und altes schließen?
DIVs "öffnen" und "schließen"
Aufklappbox - wieder schließen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.