mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neues fenster öffnen und altes schließen (javascript) vom 21.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> neues fenster öffnen und altes schließen (javascript)
Autor Nachricht
pady
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2004 09:48
Titel

neues fenster öffnen und altes schließen (javascript)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
brauche hilfe, ich will von einer seite durch einen link ein neues fenster zu öffnen, aber gleichzeitig soll sich dann das alte fenster schließen - ich komm da irgendwie ned weiter...

mfg
pady
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht nicht in allen Browsern, da manch das Schließen verbieten.

Code:
new = windo.open(); // Neues öffnen
self.close(); // altes schließen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.01.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Geht nicht in allen Browsern, da manch das Schließen verbieten.

Stimmt so nicht. Man kann nur generell (ohne Sicherheitsabfrage des Browsers) kein Fenster schließen, was man nicht selbst geöffnet hat. Selbst geöffnete Popups hingegen schon.
 
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hrhr....

das hatten wir schonmal, allerdings in einem etwas anderen zusammenhang...allerdings denke ich, dass das studium dieses threads dich eventuell weiterbringen wird!

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.01.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel zu unzuverlässig fürs netz... aber in ner homogenen umgebung net schlecht. kommt in meine snippet-db - thx Grins

Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.01.2004 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Rupe

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Österreich -> Kärnten
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch das funktioniert!

Ich hatte schon mal das Problem das ich aus einer Flash-CD heraus ein Popup öffnen sollte! Also hab ich ein Explorer Fenster geöffnet daraus eine Popup gehöffnet und das alte geschlossen!

Da kam immer so eine sicherheitsabfrage, doch die kann man umgehen!
Muss nur mal zuhause ansehen wie ich das damals gemacht habe!!!

Wenn willst schick ich dir das!

MFG
RUPE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Java Script] Neues Popup öffnen und altes schließen?
[_PHP/JS_] Fenster öffnen & schließen
Flash-Frage: Externes Fenster öffnen und wieder schließen...
neues fenster mit javascript??
Neues Fenster mit bestimmter größe öffnen
Durch Flash button neues fenster öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.