mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [solved] [flash] xml-daten werden nicht ausgelesen vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [solved] [flash] xml-daten werden nicht ausgelesen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die XML-Dateien enthalten auch schon Fehler

Im zweiten Knoten der "bilder_art.xml" wurde das "maße"-Tag nicht richtig geschlossen. In der "bilder-design.xml" sind einige Tags ohne Leerzeichen geschlossen, also nicht wellformed. Flash hat damit manchmal Probleme.

Bei so vielen gleichnamigen Knoten würde es sich auch anbieten evtl. Namensräume zu benutzen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 02:41
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ therapiekind
1. bild, zeile 27 stimmt. aber wie muss das dann heißen? bilder_xml.load("xml/bilder_design.xml"); ? geht das mit dem unterstrich im syntax?
kann ich auch den befehl erteilen, dass die zweite datei (bilder_art.xml) gleich im anschluss ausgelesen wird? wenn ja, wie lautet da der syntax?

... @ pejot
du meinst die WOHLGEFORMTHEIT? also MUSS alles so > <xy>text</xy>, bzw. <xy></xy> aussehen?
wie sehen solche namensräume aus?

ich habe die ganze zeit das gefühl, dass im AS ab bild 4 was nicht stimmt ... ein movieclip der etwas verdeckt oder nicht angesprochen wird - ich weiß es einfach nicht ... :-(

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Di 09.01.2007 02:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 09:51
Titel

Re: sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:

... @ pejot
du meinst die WOHLGEFORMTHEIT? also MUSS alles so > <xy>text</xy>, bzw. <xy></xy> aussehen?
wie sehen solche namensräume aus?


Nur wenn du den Platz reservieren möchtest, ansonsten reicht <xy /> (Leerzeichen!!!). So ein Element heisst "empty-Tag-Element"

Namensräume dienen eigentlich nur zur eindeutigen Intentifizierung deiner Elemente --> Doppelpunksyntax.

DTD kannste für Flash ausserdem getrost weglassen; der Flashparser validiert eh keine XML-Dokumente.

Kannste mal dein Script zum Parsen der Dateien hier posten. Hab hier momentan kein Flash, weil hier das Netzwerk neu aufgebaut wird, daher läuft hier alles nur rundimentär. *zwinker*

stylefrisör hat geschrieben:
... @ therapiekind
1. bild, zeile 27 stimmt. aber wie muss das dann heißen? bilder_xml.load("xml/bilder_design.xml"); ? geht das mit dem unterstrich im syntax?


Unterstich ist ohne Einschränkung möglich ja.

stylefrisör hat geschrieben:

kann ich auch den befehl erteilen, dass die zweite datei (bilder_art.xml) gleich im anschluss ausgelesen wird? wenn ja, wie lautet da der syntax?


Schreib am besten für jeden Aufruf ne neue Methode. Ist übersichtlicher. Manchmal isses sogar besser, wenn du für jedes XPath-Element ne neue Methode definierst. Lächel


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 09.01.2007 09:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 18:00
Titel

sf sagt danke ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen, vielen dank an euch beide,
habe mich aufgrund eurer, für mich doch sehr tiefgreifenden, beiträge stärker mit AS und XML auseinander gesetzt und letztendlich unter mithilfe eines bekannten hier vor ort, das problem lösen können.

einen link zum ergebnis wird es somit in kürze geben.

dieses forum ist (mittlerweile nicht nur) für mich unentbehrlich geworden ... > fachlich kompetent, stets hilfsbereit und immer wieder motivierend. weiter so!

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Daten chmodden - wie geht das? [solved]
[flash] Mausposition außerhalb des Flash-Films [solved]
[AS3] XML wird nicht komplett ausgelesen/angezeigt
[xml+tagcloud] von google ausgelesen -> redirect zu html
[flash / solved] schriftdarstellung
[solved] [Flash MX] Seitenblättern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.