mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Flashimport in Flash-Film vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme bei Flashimport in Flash-Film
Autor Nachricht
Schengo
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 12:14
Titel

Probleme bei Flashimport in Flash-Film

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich fummel jetzt schon seit zwei Wochen an einer Lösung für mein Problem, habe auch schon einiges gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden.

Problem:
Ich habe ein 62-seitiges-PDF-Dokument, welches in eine interaktive Umblätterlösung (Flash) integriert werden soll.
Das Flash-Programm ist soweit geschrieben und ich kann es nicht verändern. Es können Daten vom Typ swf nd jpg importiert werden.
Da es eine hochwertige Lösung werden soll, kann ich leider kaum jpg nehmen, da diese beim Zoomen zu pixelig werden. Also muss ich eine Vektorlösung erstellen.

Ich benutze für die Konvertierung von pdf zu swf das Tool pdf2swf von swftools.
Nach erfolgreicher Konvertierung sieht das swf-File super aus und lässt sich auch prima verkleinern und vergrößern ohne Qualitätseinbußen in kauf nehmen zu müssen.

Wenn ich das swf dann in die Flash-Umblätterlösung importieren lasse, verschiebt sich das ganze Dokument, da das Programm anscheinend alles, was im nicht sichtbaren Bereich (schon im pdf) mit integriert. Dadurch wird z.B. eine Seite zusammengestaucht und der Rest erscheint transparent und man guckt so auf die nächste Seite durch.

Da ich ja nicht an die Flash-Umblätterlösung ran kann, muss ich eine Möglichkeit finden, dass immer nur der angezeigte Teil auch importiert wird.

Mir bereitet dieses Problem schon Kopfschmerzen * grmbl * Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe.

Viele Grüße
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Schengo
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal.

Kann man in einem pdf alles was außerhalb des angezeigten Bereichs liegt wegschneiden?
Auch wenn es Grafiken, oder Texte sind, die als Vektor dargestellt sind? Es soll dabei aber als Vektor erhalten bleiben.

Ich habe mal gehört, dass es so ein Programm gibt, aber ich weiß leider nicht von wem.

Viele Grüße
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen probleme bei flash film-export
Film in Flash?
Flash-Film im Powerpoint-Look
flash film steuern
Flash Film speichern?
flash film läd immer neu - help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.