mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: preloader für externe swfs lahmt vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> preloader für externe swfs lahmt
Autor Nachricht
dessator
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.03.2006 22:49
Titel

preloader für externe swfs lahmt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

bin langsam am tastatur fressen, irgendwo muss ich noob einen schweren denkfehler machen, sollte doch alles ganz einfach sein, also:

ich hab eine flash-datei, 300kb mit preloader in eigener szene, der funzt super Lächel

nun will ich kleinere swfs von ca. 60kb in einen container nachladen, da mir das analog einen tick zu lange dauert, soll währenddessen was passieren *zwinker*

im 1. frame des kleinen (externen) swfs sitzt ein mc mit 100 frames (preload-balken)
im 2. das ac:

_root.onEnterFrame = function(){
var t = this.getBytesTotal();
var g = this.getBytesLoaded();
}
//wenn fertig geladen
if(g == t){
gotoAndStop(5); <---- da geht's weiter
}
//andernfalls
else {
var a = (g/t)*100;
der balken-mc-->pre2.gotoAndStop(a);
gotoAndPlay(1);
}

nun startet der preloader aber erst, wenn schon alles geladen ist und blitzt nur kurz auf, bevor es dann sofort zu frame 5 geht *Schnief*
als wenn doch alles auf einmal geladen wird und nicht frameweise, obwohl die bilder, also die datenmenge, erst ab frame 5 kommen...
muss ich in den kleinen swfs etwa auch eine extra szene für die preloader bauen?
hab aber keinen plan, wie ich das in flash 8 hinkrieg, da die nun externen mcs früher mal bestandteil des großen films waren und ich sie über dessen library auch weiterhin bearbeiten möchte...

kann mir mal jemand das brett vom kopf wegnehmen?

merci

p.s.
warum funzt das script nicht, wenn man es ohne "gotoAndPlay(1)" in frame 1 setzt und in frame 2 dafür ein "gotoAndPlay(1)" ?
dann ist nämlich nix mehr mit blaken kurz aufblitzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.03.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-
 
Anzeige
Anzeige
Gargoyle

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jup .fla wer was... ausserdem: testest du dein Script vielleicht lokal, hast fonts in der Bibliothek, oder bei mc in der Bibliothek load in first Frame aktiviert? Aus diesen Daten kann man den Fehler nicht finden... sonst kannst du dir ja auch überlegen den Preloader im Hauptfilm einzusetzen... such sonst mal nach Pejot's extern Preloader...!

ps: falls du die fla. postest müsst ich se dann für flash mx haben... falls riechsalz dir nich hilft/schon geholfen hat


Zuletzt bearbeitet von Gargoyle am Fr 03.03.2006 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dessator
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.03.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, zu kryptisch, also:

flashdatei, mit preloader, der funzt, ursprünglich 700kb gross
wurde aufgeteilt in 300kb datei, mit preloader der immernoch funzt, und mehrere swfs die mal interne mcs der 700kb version waren
d.h. die liegen noch als mcs in der lib und das project ist in einer fla bearbeitbar.
die fla ist 8 MB groß und komplex, will ich euch nicht zumuten...

hab sämtliche preloader ausprobiert, ja auch Pejot's *Schnief*

immer wie folgt:

in die ersten beiden frames der externen mcs den preloader, den eigentlichen inhalt erst ab frame 3

resultat immer: lädt den kompletten externen mc, dann kommt kurz ein frame lang der preloader im zustand alles geladen und dann der inhalt.
also nix mit balken oder animation wärend des ladens...

1. was gibt es an dem skript denn nicht zu verstehen?
2. wie kann ich aus einem externen mc eine fla für euch machen?

merci
  View user's profile Private Nachricht senden
dessator
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.03.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder so:

im 1. frame des externen swf:

this.onEnterFrame = function()
{
if (this.getBytesLoaded()<this.getBytesTotal())
{total = this.getBytesTotal();
received = this.getBytesLoaded();
percentage = (received/total)*100;
_root.pre2.gotoAndStop(int(percentage)); // pre2 ist der 100-frames-mc und liegt im hauptmovie
}
else
{
gotoAndPlay(5);
}
};

im 2. Frame:

gotoAndPlay(1);

im 5. Frame: der eigentliche Inhalt

warum funzt das nicht? nix zu sehen vom preloader ;-(
hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externe SWFs vorladen
externe SWFs und FLVs in einem Projektor von CD wiedergeben
Preloader für externe Datei
[Flash 8] Preloader für mehrere externe swf's
transparente Flash-SWFs im Opera
Mehrere SWFs zufällig abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.