mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixelfont mit Unicode Zeichensatz vom 13.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Pixelfont mit Unicode Zeichensatz
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 14:35
Titel

Pixelfont mit Unicode Zeichensatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich benötige für ein Flex-Projekt einen Pixelfont mit erweitertem Unicode-Zeichensatz, also Kyrillisch, Chinesisch, Japanisch usw...

Ist euch das was bekannt?


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 13.05.2009 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauchst Du den KOMPLETTEN Unicode-Satz ??? Dann bist nämlich ziemlich angeschissen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bin ich wohl angeschissen ...
ist halt für ein CMS, das weltweit im Einsatz ist und mit I18N und L10N tut ...
Use Device Fonts, 8px, No-Anti-Aliasing?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die einzigen Schriftarten, die wirklich den KOMPLETTEN UNicode Satz haben, sind einmal die Arial Unicode MS und noch so eine komische "roboter"-mäßige (Gott weiss warum)

Das jedenfalls der stand der Dinge vor einem Jahr.

Warum gehst Du nicht hin, und sucht dir für bestimmte Sprachgruppen jeweils eine raus und benutzt dann verschiedene ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine SWF, die alles frisst wäre halt ideal.

Wie verhält es sich denn, wenn ich keine Font embedde (Die SWF wird sowieso so riesig dadurch)
Use Device Font nehme und dann einer in China die Seite aufmacht und die SWF UTF-8 mäßig Chinesisch darstellen soll? Mit Arial Unicode MS sollte das doch dann tun, oder?


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Do 14.05.2009 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jain, das setzt vorraus, daß der Nutzer einen PC hat. Ich würde die schriften einfach zur Laufzeit reinladen. Ich schau morgen mal im Büro, ich hab da nen Link in meinen Bookmarks. Dann kannst Du halt Sprachabhängig eine passende Schrift laden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text 2 Pixelfont
flash // pixelfont
Suche Pixelfont ähnlich Arial
Tipp für Pixelfont-Wahl benötigt
Welchen Zeichensatz Wann ?
Websiteerstellung mit griechischem Zeichensatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.