mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: on rollOver Sound stoppen und anderen ertönen lassen? vom 20.03.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> on rollOver Sound stoppen und anderen ertönen lassen?
Autor Nachricht
sistoune
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 18:45
Titel

on rollOver Sound stoppen und anderen ertönen lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin... habe eine wahrscheinlich ganz doofe Frage:
ich möchte (in flash mx 2004) folgendes erreichen: auf der hauptbühne loopt ein backgroundsound. wenn ich über einen button "rollovere", soll der backgroundsound stoppen und ein zweiter sound (welches sich im up-frame des buttons befindet) soll dann ertönen. Bei rollout soll wieder der backgroundsound losgehen und der "rolloversound" stoppen.
kann mir da jemand helfen, ich suche schon den ganzen tag auf diversen foren und bin ganz unglücklich... ich bin

vielen vielen dank für die hilfe!!!

nun, es hat mir niemand geantwortet. aber ich habe die lösung nach langem probieren selber gefunden. (als nichtprogrammierer bin ich auch ganz stolz drauf!).
ich habe beide sounds in je ein mc gepackt und auf meine bühne platziert (im ersten frame der mcs jeweils ein stop gesetzt und am ende der sounds ein gotoAndPlay(2); sound läuft jeweils ab frame 2).
dem button habe ich folgende action zugewiesen:

on (rollOver) {
_root.sound1.stop();
_root.sound.gotoAndPlay(2);

}
on (rollOut) {
_root.sound.stop();
_root.sound1.gotoAndPlay(2);
}

vielleicht hilft das ja irgendeinem anderen anfänger wie mir *zwinker*

über feedback freue ich mich immer!

sistoune


Zuletzt bearbeitet von sistoune am Di 21.03.2006 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen MC rollOut | Sound soll leise sein und nicht stoppen
Sound stumm schalten statt stoppen
rollover mit sound
a: menue aktive und Sound auf Rollover legen...
Rollover Button mit Sound und Link setzen ...
Sound einbinden in HTML-Rollover-Menueleiste ... Hilfe !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.