mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover Button mit Sound und Link setzen ... vom 10.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Rollover Button mit Sound und Link setzen ...
Autor Nachricht
Lifestyledemotion
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: Brilon
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 13:45
Titel

Rollover Button mit Sound und Link setzen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Ihr Mediengestalter...

...ich habe ein delikates Problem welches mich gestern bis 4 Uhr nachts am PC gehalten hat!!!

...ich mache eine Webseite welche ein Menü mit zwei Rollover imgs zu jedem Link hat.
...die Links funktionieren und wechseln die Farbe beim drüberziehen. d.h. also Rollover etc.
...jetzt möchte ich eine Sound Datei auf jedem Button welche bei on click abgespielt wird.
...hat auch geklappt, der Sound läuft. Allerdings funktionieren nun die Links auf die HP Seiten
nicht mehr. Ich kann also entweder Sound oder Linkfunktion erstellen!!!
Nun habe ich eine MAP auf jeden Button gesetzt und dachte damit kriege ich das hin...
...FEHLANZEIGE *Schnief*
Wie kann ich also a) den Rollover Button nutzen, den Link ansteuern und dann noch die Sound.mp3
abspielen...

Ich weiss das Flash eine sehr gute Alternative ist, aber die HP soll ohne Flash erstellt werden!!!

Bitte wenn jemand weiss wie, bitte posten!!

MFG
André
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum machst du für jeden quatsch einen neuen thread auf? * Nee, nee, nee *
drei threads für ein und das selbe problem?

e: vor allem, weil dir schon in deinem ersten thread die lösung genannt wurde... Au weia!


Zuletzt bearbeitet von jense am Sa 10.12.2011 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sobald du eine Seite verlässt, wird auch der dort gestartete Sound abgebrochen. Daher darfst du den Sound erst beim Öffnen der neuen Seite starten.

Aber ganz unabhängig von der Machbarkeit, kann ich mich an keine Seite erinnern, bei denen mir unaufgeforderte Soundeffekte gefallen hätten. Wenn ich auf solch einer Seite nicht sofort einen "mute"-Knopf finde, ist die Seite geschlossen bevor ich mir angeschaut habe was dort überhaupt steht. (Flashblock sei dank, kommt das aber selten vor. *zwinker* )
Überleg dir daher gut, wie sehr du die Nerven der Besucher belasten möchtest, oder ob du nicht lieber auf solche Spielereien verzichten möchtest. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lifestyledemotion
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: Brilon
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der Mensch ist Sounddesigner für den ich die Seite mache und wollte unbedingt Soundelemente
haben!!!
Danke für eure Hilfe und sorry wegen dem posten!!!

Gruss
André
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen rollover mit sound
a: menue aktive und Sound auf Rollover legen...
Flash8: Rollover bei Button
RollOver-Button Problem
Rollover Button + Spiegelung
Button mit Textanimation per AS bei rollOver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.