mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: großskaliertes GIF soll in flash nicht geglättet werden.wie? vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> großskaliertes GIF soll in flash nicht geglättet werden.wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 16:56
Titel

großskaliertes GIF soll in flash nicht geglättet werden.wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, hab' gerade vor einen flashfilm zu basteln, indem ein großes JPG nachgeladen wird. damit's nicht zu langweilig wird, soll das bild erst sehr pixelig erscheinen. dazu hab' ich das große JPG in photoshop auf 10% verkleinert, daraus ein GIF gemacht (nur noch 2,3 KB groß) und in flash eingebettet. wenn ich es groß ziehe und in eine HTML-datei einfüge, wird das pixelige bildchen geglättet, was sehr scheiße aussieht. anscheinend hängt das ganze mit der qualitätseinstellung zusammen. wenn ich diese in dreamweaver auf niedrig stelle, wird das bild wie gewünscht pixelig, allerdings werden auch andere elemente pixelig, was auch nicht wirklich sein sollte.

weiß jemand abhilfe?

sG,
b.IP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechte maustaste auf das bild-element in deiner bibliothek und das häkchen 'glätten zulassen' (o.s.ä.) wegnehmen.
//edit: rechte maustaste und dann eigenschaften mein ich *pah*

::.
Ocee


Zuletzt bearbeitet von Ocee am Di 03.08.2004 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab' ich schon gemacht, funktioniert aber nicht. wenn man den film an sich abspielt, ist das bild schon pixelig, aber der film wird von einem anderen film geladen, und wenn man diesen abspielt, wird's geglättet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann's sein, daß man im flashhauptfilm die gesamtqualität mit "_quality" festlegen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halbwissen:
kann es sein das der movieclip in den du das pic reinlädst nicht auf ganze x,y koordinaten sitzt? schau das mal nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, es ist auch nicht harmlos geglättet, sondern brutal http://www.mediasalesup.de/index_ie.htm Rubrik "Werbekundenkontakte"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was'n das für ein quatsch???

Mach doch einfach in photoshop nen mosaik-filter drüber. is viel einfacher und sieht dann auch im flash noch so aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.08.2004 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe ich auch so....

und noch ein gutgemeinter tip:
nimm dieses nervige "piep" aus deiner navigation...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kann man dynamischen text in flash geglättet darstellen?
Dynamisches geladenes Bild geglättet, wird nicht angezeigt
Gif im Flash
flash zu gif ? wie ?
Import von GIF in Flash
flash > animated gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.