mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynamisches geladenes Bild geglättet, wird nicht angezeigt vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Dynamisches geladenes Bild geglättet, wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 12:35
Titel

Dynamisches geladenes Bild geglättet, wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Problem, dass Bilder die ich mit diesem Script aufrufe nicht geglättet werden, bzw auch erst garnicht angezeigt werden:

Code:
function loadBitmapSmoothed(url:String, target:MovieClip)
{

    var listener:Object = new Object();
   var loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
   
   var bmc:MovieClip = target.createEmptyMovieClip("bmc", target.getNextHighestDepth());

   testseb.text = "Bild geladen"
   listener.tmc = target;
   
   listener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {

      mc._parent._parent._parent.gotoAndPlay(2); // um Tweening abzuspielen
      mc._visible = true;
      
      var bitmap:BitmapData = new BitmapData(mc._width, mc._height, true);

      this.tmc.attachBitmap(bitmap,this.tmc.getNextHighestDepth(),"auto",true);

      bitmap.draw(mc);                  
      
      if(_global.MCcounter > 1){
         nrlast = parseInt(_global.MCcounter) - 2
         mclast = _root["mc_slider_" + [nrlast]]
         mclast.removeMovieClip();
      }
      
      _global.counter++
      _global.MCcounter++
      
      if(_global.counter >= _global.maxAnz){
         _global.counter = 0;
      }   
   
      
   };

   loader.addListener(listener);
   loader.loadClip(url, bmc);
      
}



jetzt das lustige, offline geht es nur nicht online !
Wenn ich diesen Codeschnipsel rauslasse wird es mir zwar angezeigt, aber halt nicht geglättet (logischerwiese)
Code:
var bitmap:BitmapData = new BitmapData(mc._width, mc._height, true);

      this.tmc.attachBitmap(bitmap,this.tmc.getNextHighestDepth(),"auto",true);

      bitmap.draw(mc);   


Das dumme an dem ganzen ist, dass es offlien geht, wenn ich als URL einen absoluten Link übergebe, rüfe ich aber die swf online auf wird nichts dargestellt !?! Aber das Bild wird geladen ?!?!

Hatte das Problem schon mal jdm ?

Danke Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schreibe mal mit dazu, dass ich AS2 verwende.....kann es daran liegen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg mal das Bitmap nich im container vom MovieClipLoader ab, sondern in der selben Instanz und schieb es _x += 50 . Ich will nur mal wissen ob du dann doppelt siehst *zwinker*. Ich hab nämlich die Vermutung, das Du quasi 2 mal das Bitmap auf der Stage hast. Einmal das von dir erzeugte und einmal das Bitmap innerhalb der MCL.

genereller tipp: Steig um auf AS§ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja mein Problem ist ja, dass ich onle nichts sehe....weiß nicht wo da die logik ist, dass ichs offline aebr online nicht ?!
Ja AS3 würd ich gern, aber der Umstieg ist immer einer der größten Akte.....bin da schon dabei...aber das würde in diesem Falle zu lange dauern.

gibts es denn vlt ne einfache Methode um dynamisch geladenen Bilder in AS2 zu glätten ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal, wenn du das Bitmap hinzugefügt hast, das mit swapDepth und getNextHighestDepth nach oben zu legen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne er macht da auch nichts.....das schräge ist ja, dass er mir Bilder mit relativen Pfad anzeigt + glättet.....mir aebr Bilder mit absoluten Pfad erst garnicht anzeigt nur das Shape, wenn ich aber das

Code:
      var bitmap:BitmapData = new BitmapData(mc._width, mc._height, true);
      this.tmc.attachBitmap(bitmap,this.tmc.getNextHighestDepth(),"auto",true);
      bitmap.draw(mc);   

entferne....zeigt er mir die Bilder auch an, nur ohen Glättung ?

Das soll mal jmd verstehen....?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

das Problem konnte ich irgendwie immernoch nicht lösen.
Ich habe das Script nun vereinfacht und wenn ich smooth auf false setzte geht es bei Bilder mit absoluten Pfad und relativen, stelle ich es aber auf true so geht es nur bei Bildern mit relativen Pfad ?! Kennt einer das Problem ?

Code:
import flash.display.*;

var smooth = true;

_root.createEmptyMovieClip("mc_bild", 1);

loadBitmapSmoothed2("http://farm1.static.flickr.com/55/106933565_88f29c58a3.jpg", _root["mc_bild"]);

function loadBitmapSmoothed2(url:String, target:MovieClip)
{
    var listener:Object = new Object();
   var loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
   
   var bmc:MovieClip = target.createEmptyMovieClip("bmc", target.getNextHighestDepth());

   listener.tmc = target;
   
   listener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {

   mc._visible = true;
   
   if(smooth){
      
      var bitmap:BitmapData = new BitmapData(mc._width, mc._height, true);
      this.tmc.attachBitmap(bitmap,this.tmc.getNextHighestDepth(),"auto",true);
      bitmap.draw(mc);   
                     
   }
   
   tweening(_root["mc_bild"], "_xscale", 100, 200, 500)
   tweening(_root["mc_bild"], "_yscale", 100, 200, 500)
            
      
   };

   loader.addListener(listener);
   loader.loadClip(url, bmc);
      
}    
   
function tweening(obj, motion, anfang, ende, speed, easing, action)
{

    MeinMovieClip = obj;
    MeineProperty = motion;
    MeinAnfang = anfang;
    MeinEnde = ende;
    MeineZeit = speed;
    Frames = false;
    MeinTween = new mx.transitions.Tween(MeinMovieClip, MeineProperty, mx.transitions.easing.Strong.easeOut, MeinAnfang, MeinEnde, MeineZeit, Frames);

} // End of the function
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 09:55
Titel

forceSmoothing mti AS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier habe ich immernoch folgendes Problem


Code:
mc_thumb.forceSmoothing = true;
mc_thumb._quality = "HIGH";


wenn ich diese Eigenschaften benutze habe ich das Problem, dass wenn ich die Bilder von extern via XML lade, dann wendet er diese Eigenschaften nicht an, liegen sie auf einem lokalen Server macht er es ohne Probleme ? Ist das einBug oder wie ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen dynamisches bild ?
Wie füge ich ein dynamisches Bild in ein PDF-Dokument ein?
großskaliertes GIF soll in flash nicht geglättet werden.wie?
kann man dynamischen text in flash geglättet darstellen?
html: bild wird nicht angezeigt
Bild wird nicht mittig angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.