mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash und Sound laden vom 17.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash und Sound laden
Autor Nachricht
eagle
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.07.2009 10:43
Titel

Flash und Sound laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also ich habe folgendes problem. ich möchte auf einer site einen flash-button setzen, bei dem onRelease sound abgespielt wird. diese sounds habe ich in einem seperaten ordner und die sollen dann jeweils geladen werden. das klappt auch, wenn ich das lokal teste. lade ich die sachen hoch funktioniert das aber nicht mehr.

hier mein code:

var aktiv = "null";

var mySound:Sound = new Sound ();


_root.onEnterFrame = function () {
_root.mikro_btn.onRelease = function () {
switch (aktiv) {
case "null" :
aktiv = "eins";
stopAllSounds ();
mySound.loadSound ("../sounds/1.mp3",true);
mySound.start ();
break;
case "eins" :
aktiv = "zwei";
stopAllSounds ();
mySound.loadSound ("../sounds/2.mp3",true);
mySound.start ();
break;
case "zwei" :
aktiv = "drei";
stopAllSounds ();
mySound.loadSound ("../sounds/3.mp3",true);
mySound.start ();
break;
case "drei" :
stopAllSounds ();
mySound.loadSound ("../sounds/4.mp3",true);
mySound.start ();
aktiv = "null";
break;
}
};
};


was mache ich da falsch? ich finden den fehler einfach nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vieles, aber im speziellen würd ich mal sagen, das der Pfad nicht stimmt. Lass mich raten:

Du hast eine HTML-Datei, einen Ordner "flash" und einen Ordner "sounds". in der HTML bettest Du die datei "meinTeil.swf" halt ein mit "flash/meinTeil.swf". In deiner SWF lädst Du die Soundfiles relativ zum Pfad der SWF. wenn Du das ganze aber in einer HTML-Datei einbindest, muss der Pfad relativ dazu sein, und nicht relativ zur SWF-Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eagle
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, vielen dank! das war genau mein fehler!!!! jetzt funzt es!!!!!! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sound in Flash laden
[Flash] Sound dynamisch laden
Sound LOOP startet nicht beim laden
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash & Sound
Sound in Flash-hp??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.