mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash MX 2004] jpg wird pixelig beim compilen vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash MX 2004] jpg wird pixelig beim compilen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pheanix
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 09:47
Titel

[Flash MX 2004] jpg wird pixelig beim compilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen zusammen!

ich hab hier einen kunden für den ich ein praxisvideo (patienteninformation) mit flash mx 2004 mache.
soweit so gut... habe alle clips fertig.
jetzt habe ich bei einem der clips das problem das ein bild (jpg) sobald ich die .swf öffne total pixelig wird... aber in der .fla datei also im flash selber zeigt er mir das bild ganz normal an.
woran kann das liegen das er mir das bild so verpixelt anzeigt??

bin noch neuling in flash und brauch noch dringend HEUTE ne antwort!!
das bild hat ne orginalgröße von 720 x 660 pixel und die arbeitsfläche in flash ist 800 x 600 pixel groß.

danke schonmal für die hilfe!

mfg
pheanix




[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 16.08.2006 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Klick mal in der Bibliothek auf das Bild und schau ob die Importeinstellungen auf "Verlustfrei" stehen.
B) Schau mal, wie die JPG-Qualität bei den Exporteinstellungen sind
C) Siehst das auch Scheisse aus, wenn Du das SWF im Player und nicht im Browser aufmachst ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pheanix
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu A: stand nicht auf verlustfrei. habs aber abgeändert und das bild in der libary geupdatet. leider hat auch das nix beracht.
oder ist es mit update noch nich getan? muss ich noch irgendwas beachten? das bild komplett neu in die libary importieren z.b.?

zu B: wo kann ich das genu nachgucken? ^^

zu C: ja sieht auch im player scheisse aus leider.

bin total verwirrt, weil das bild in flash selber ohne verpixelung angezeigt wird... aber in der swf so hässlich.
gibts vielleicht noch andere möglichkeiten? was kann ich noch falsch gemacht haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal unter Datei - Einstellungen für Veröffentlichungen - Flash was da bei jpg-Qualität steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pheanix
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100%
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm komisch...wie hast du das jpg denn gespeichert? Aus Photoshop? Sonst versuch doch mal das jpg als bmp oder png?
Kannst du die fla mal hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pheanix
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das bild hab ich erst in photoshop bearbeitet, dann als jpg gespeichert. habs eben auch nochma als png gespeichert und in flash impotiert... keine veränderung.
konnte aber schon nen kleinen erfolg erzielen indem ich das bild einfach ein bisschen hochgerechnet hab.. aber immernoch etwas pixelig.
nee kann die leieder nich hochladen...sry
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich nehme an das jpg liegt in einem MC? Dann schau mal ob der skaliert ist - der muss 100% haben,
in Flash skalierte bilder sehen immer scheisse aus


Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Mi 16.08.2006 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPG von 1 MB zu pixelig bei 72 dpi ?
Photoshop: Schrift pixelig (im .gif oder .jpg)
[Flash] Bild pixelig nach verkleinerung.
Flash MX / Flash MX Professional 2004
Drucken mit Flash MX 2004
MenuBar in Flash MX 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.