CinKon
Threadersteller
Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Di 29.05.2007 13:16
Titel [Flash] Multiloader mit objektbalken... |
|
|
Ich weiß, es ist ein leidiges Thema...
und trotzdem gibt es immerwieder einen,
der über die suche einfach nich das passende findet...
ich habe dieses wunderschöne script:
Code: | stop();
//Auf der Hauptzeitleiste wird eine onEnterFrame Funktion aufgerufen
//Das bewirkt das der Code in { } mit eingestellten Bildrate wiederholt wird
//Hier also 25x pro Sekunde
this.onEnterFrame = function(){
//die Variable geladen gibt an wieviele Bytes bereits geladen wurden
geladen = this.getBytesLoaded();
//die Variable gesamt gibt an wieviele Bytes der Film beinhaltet
gesamt = this.getBytesTotal();
//die Variable prozent gibt an wieviel Prozent bereits geladen wurden
prozent = geladen * 100 / gesamt;
//In das dynamische Textfeld mc_prozent wird der Text geschrieben der nach = folgt
//Da die Variable prozent eine hässliche lange Nachkommazahl ergeben würde runden wir
//Die Ausgabe ist also die Variable prozent und es wird der Text % geladen angefügt
mc_prozent.text = Math.round(prozent)+" % geladen";
//Nun wird der Ladebalken dynamisch vergrößert
//Der Ladebalken ist 2*prozent breit. Das heißt wenn z.B. 45 Prozent geladen sind
//ist der Ladebalken 90 Pixel breit. Die max. Breite ist also 200 Pixel
mc_ladebalken._width = prozent*2;
//Wenn nun die geladenen Bytes größer oder gleich den gesamt zu ladenden Bytes sind
//dann wird in Bild 2 gesprungen, wo der Film anfängt und die onEnterFrame Funktion
//gelöscht
if(geladen >= gesamt) {
this.gotoAndPlay(2);
delete this.onEnterFrame;
}
} |
es läuft einwandfrei,
allerdings möchte ich es nicht nur auf die eine datei anwenden,
sondern auf mehrere...
wie muss ich es umschreiben,
dass es mehrere swf dateien lädt?
|
|