mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash button wie verlinken? vom 29.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash button wie verlinken?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 08:16
Titel

Re: Flash button wie verlinken????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloody_Roots hat geschrieben:

Die programmier sprache ich html.


*plonk*
Bitte lesen: http://www.mediengestalter.info/thema11877-0.html *zwinker*

Da es außerdem mit Flash zu tun hat:
# Thread verschoben von Programmierung nach Multimedia
  View user's profile Private Nachricht senden
Chalcedon

Dabei seit: 20.10.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was muss ich denn machen, wenn ich ein buton in einer filmsequenz erstellt habe, dessen action befehl "on release goto and play" auf eine Bildbezeichnung in der Hauptzeitleiste verweist, deren Inhalt ebenfalls eine Filmsequenz ist… funktioniert aber nicht?

Kannst Du mir bitte helfen?
Adrian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nepumuk

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, also ich hab son änliches Problem. Hab mit Flash noch nicht wirklich was gemacht. Au weia!
Also folgendes ich hab ein eine Flashsequenz auf meiner seite die mehrere buttons enthält die sich auch verändern wenn man raufklickt unw. die button würde ich gerne verlinken zu einer anderen seite meiner Page und die soll im gleich Fenster öffnen. Wie ich schon gelesen hab mus man das bei Action machen, hat aber bei mir noch nicht wirklich geklappt.

Also bei mir steht das, wo muss ich was reinschreiben damit der Link funzt. Und ist es möglich das sich die Flashsequens nicht nochmal von vorne abspielt?

on (rollOver) {
if (_root.link<>2) {
this.gotoAndPlay("s1");
}
}
on (releaseOutside, rollOut) {
if (_root.link<>2) {
this.gotoAndPlay("s2");
}
}
on (release) {
if (_root.link<>2) {
_root["item"+_root.link].gotoAndPlay("s2");
_root.link = 2;
}
}


So das steht bei mir wenn mir jemand helfen könte wäre super. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nepumuk hat geschrieben:
Moin, also ich hab son änliches Problem. Hab mit Flash noch nicht wirklich was gemacht. Au weia!
Also folgendes ich hab ein eine Flashsequenz auf meiner seite die mehrere buttons enthält die sich auch verändern wenn man raufklickt unw. die button würde ich gerne verlinken zu einer anderen seite meiner Page und die soll im gleich Fenster öffnen. Wie ich schon gelesen hab mus man das bei Action machen, hat aber bei mir noch nicht wirklich geklappt.

Also bei mir steht das, wo muss ich was reinschreiben damit der Link funzt. Und ist es möglich das sich die Flashsequens nicht nochmal von vorne abspielt?

on (rollOver) {
if (_root.link<>2) {
this.gotoAndPlay("s1");
}
}
on (releaseOutside, rollOut) {
if (_root.link<>2) {
this.gotoAndPlay("s2");
}
}
on (release) {
if (_root.link<>2) {
_root["item"+_root.link].gotoAndPlay("s2");
_root.link = 2;
}
}


So das steht bei mir wenn mir jemand helfen könte wäre super. * Applaus, Applaus *


on(release) {
getURL("seite.htm", "_self");
}
  View user's profile Private Nachricht senden
Irina85

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: delbrück
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte ein button in Flash CS3 verlinken, habe schon alles ausprobiert.
Bei mir klappt es aber nicht.

Ich habe das als Butten angegeben, also habe ich 4 Frames (UP, Over, Down und Hit) zu bearbeiten.
Bei den Frames, kann ich keine Actions schreiben, denke mal, das das vorprogrammiert ist.
Kann aber bei dem Schlusselbild was reinschreiben.

Habe schon mit volgenden scripten ausprobiert.

on(release){
getURL (about.htm');
}

oder auch

button.onRelease = function () {
getURL("http://www.mediengestalter.info/forum/19/flash-verlinkung-aber-wie-58962-1.html","_blank");
};


Das klappt einfach nicht. Oder sollte ich es lieber als Movieclip angeben, und die Befähle selber schreiben?

Bite um Hilfe, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastiank

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des zu öffnenden Fensters vorzugeben?

Auf der normalen HTML Seite sieht das mit Javascript programmiert so aus:

Code:

<html>
<head>

<title>Test</title>

<script type="text/javascript">function FensterOeffnen (Adresse) {MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster","width=900,height=600,left=100,top=200");MeinFenster.focus();}
</script>

</head>

<body>
<p>
<a href="http://www.le-photographer.de/gallery_index1.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a>
</p>
</body>
</html>


Kann jemand vielleicht erklären, wie ich das auf den Flashbutton umschreibe?

Vielen Dank schon mal.
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Amduat

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.04.2009 02:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute mal nee kleine frage habe mir ein free tamp geladen flash narturlich und habe alles gemacht udn tuts gelsen wie man die butten verlinkt aber es geht nicht
Code:
on (release) {
_root.gotoAndStop("home")
}
zu stand es im tuts also die ganze seite ist flash udn will wen ich uber mich klicke der film kommt uber mich wie mach ich das

danke ihn vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie immer; ohne das Verraten der Flash-Version wird dir hier keiner helfen. Und eine vernünftige Beschreibung wäre Klasse.

Das klingt so wie: „Mein Fortbewegungsmittel ist kaputt. Ich hab’ schon davor getreten und nichts tut sich. Helft mir mal!” * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash button richtig verlinken mit zeitleiste übergreiffen
Flash Button verlinken funzt nicht - keine Aktion einfügbar?
Button auf andere .swf verlinken
LiveCycle Button mit URL verlinken
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.