mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash button wie verlinken? vom 29.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash button wie verlinken?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
rosenherz

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: duderstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe ich. ist nicht anklickbar.

vielleicht habe ich etwas vergessen, ich führe die folgen schritte mal auf:

- datei in flash erstellt

- gespeichert

- unter fenster habe ich das fenster AKTION aufgerufen

- dort habe ich folgendes eingefügt:
(release) {
getURL("http://www.fluidanalyser.de/bestellen/", "_blank");
}

- dann noch mal strg + s

- in swf exportiert (strg + enter)

- auf der seite hochgeladen
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hast du die Aktion mal auf einen Button gelegt ???


Außerdem will ich nicht deine SWF, ich will dein FLA, die PROJEKTDATEI, in der du Änderungen machst


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Do 09.09.2010 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rosenherz

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: duderstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier die fla:

http://uploaded.to/file/ecweft

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Dachte ich soll die auf die Seite laden, um den Erfolg zu sehen.

Zitat:
ja hast du die Aktion mal auf einen Button gelegt ???


Wie mach ich das denn?
Ich dachte sobalds als Code da steht wirds auch angewandt?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Script in deiner Ebene ist nicht das Script auf deinem Button (jaja)!

Klick den Button an (einmal, nicht doppelklick!!!!) und öffne dann das Aktionsfenster.
Dort den Code reinsetzen...

Ganz einfach... Probiers einfach aus!

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 09.09.2010 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Fla ist ja mal Murks.. Da sind keine MovieClips oder sonst was.
Du hast in Frame 17 einfach mal den Code genommen und reinkopiert.

Also was sich im Frame 17 abspielt, ist das an der Stelle eine Tween1 steht. Diese müsstest Du in einen MovieClip umwandeln, und diesem einen Instanznamen geben.

dann kannst Du deinen Code so abändern

Code:

DEINgewaehlterInstanzName.on(release) = function() {
 getUrl('dieurlhalt', target);
}


Das Problem dabei ist wenn Du den in Frame 17 lässt wird er auch nur dort ausgeführt. Mein Tipp zur Güte lern erst mal die Basics, weil das isses nur.

Also den Code aus Frame 17 raus, eine eigene Action Ebene anlegen und dort ab Frame 1 coden, dann hastes auch über die Laufzeit des Films.
  View user's profile Private Nachricht senden
rosenherz

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: duderstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2010 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohh mein Gott... Also damit bin ich ja jetzt völlig überfordert...

Also wenn ihr mir das nicht Schritt für Schritt erklärt, bekomm ich das nicht hin. Was ich jetzt nicht verlangen möchte. Ich habe mal bei google geguckt, konnte aber leider nur den Code finden, keine direkte Anleitung dazu...

Also das ne Verlinkung in nem Button soo kompliziert ist, hätt ich nicht gedacht. Nun ja, wahrscheinlich auch nur für mich, da ihc das noch nie gemacht habe...



Wenn ich das mache klicke ich immer nur ein Bild in dem Button an:

Zitat:
Klick den Button an (einmal, nicht doppelklick!!!!) und öffne dann das Aktionsfenster.
Dort den Code reinsetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2010 05:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rosenherz hat geschrieben:


Also das ne Verlinkung in nem Button soo kompliziert ist, hätt ich nicht gedacht. Nun ja, wahrscheinlich auch nur für mich, da ihc das noch nie gemacht habe...


naja also 5 Minuten googlen geht schneller als das ich dir jetzt ein Tutorial schreibe!
hast du Flash CS 5, dann kann ich dir die Fla mal schicken?!
  View user's profile Private Nachricht senden
rosenherz

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: duderstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2010 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hab ich bei google auch was falsches eingegeben. Nur daraufhin habe ich ja hier den Eintrag gepostet, weil ich nichts gefunden habe.

Ich hab noch CS4. ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash button richtig verlinken mit zeitleiste übergreiffen
Flash Button verlinken funzt nicht - keine Aktion einfügbar?
Button auf andere .swf verlinken
LiveCycle Button mit URL verlinken
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.