mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] Adventskalender mit Schnee vom 14.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] Adventskalender mit Schnee
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
blEkk
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Norden
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, danke.
Hab das grade mal versucht, aber leider öffnet sich nichts wenn ich auf ein Türchen klicke.
Obwohl ich das das auch mit der index Seite geöffnet hab. (in der die flash datei ist und in der auch der javascript befehl fürs popup ist)

aalso ich hab jetzt noch in einer extra ebene im actionscript stehn:
function ueberpruefeAdvent(tag) {
// Diese Funktion überprüft, ob heute der angegebene Adventstag ist
var heute = new Date();
// Da die Monatszählung bei 0 beginnt, steht 11 für Dezember
}


und dann bei jedem Türchen:
on (release) {
_root.ueberpruefeAdvent(1);// jeweiliges Datum einsetzen

if (heute.getMonth() == 11 && heute.getDate()>=tag) {
getURL("javascript:winOpen('01.htm', 500, 200); void(0);");

} else {
getURL("javascript:winOpen('wrongturn.htm', 500, 200); void(0);");
}
}


Er zeigt zumindest schonmal keinen Syntaxfehler an ^^
was hab ich falsch gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine funktion ueberpruefeAdvent ist ja auch leer....
das einzige was du da machst ist die instanzierung eines neuen date-objects...
da fehlen die berechnungen, die festlegung der variablen und -am wichtigsten
für eine berechnungsfunktion- die...na?....röschtööösch....RETURN anweisung....
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blEkk
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Norden
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
*Huch*
achso

also ich hab sonst das 'überprüfe advent script' nochmal mit in den AS für die Türchen geschrieben.
aber es nützt nichts... wenn sich denn wenigstens irgendwas öffnen würde, das problem ist ja nur dass der das auch noch überprüfen muss. Ohne das andere würde das jeweils klappen.

ich bin am verzweifeln, das ding muss (wie wohl die meisten Online Adventskalender) bis zum 1. fertig sein... und ich hab keine ahnung wie ich das gewährleisten soll. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo???

ueberpruefeAdvent hat keine funktion...
macht nix, kannste weglassen, is nüsse....empty...nada...
verstehst du?

bin auf arbeit und hab jetzt echt keine zeit dir da son script zu schreiben,
aber es ist wie es ist...
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
blEkk
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Norden
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja nee schon klar, aber ich kann das doch nicht einfach weglassen.. das wird doch gebraucht um das Datum abzufragen.
Es ist ja nur leer, weil ich den Rest des Scriptes versucht habe mit in das AS für die Türchen zu schreiben.

aber okay, ich habs jetzt auch mal weggelassen, das hilft mir aber nicht weiter. Er öffnet nichts.


ach ich lass das erstmal mit den popups und mach das wieder so, dass er dann eine swf öffnet.
In die kann ich dann ja immer noch ein popup einfügen.. was anderes fällt mir nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann poste doch mal dein zusammenhängendes script und benutze
bitte die
Code:
[code][/code]
tags...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sesachar

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich hab bei meinem momentanen Flashprojekt das gleiche Tutorial verwendet umd Schnee zu erstellen.
Allerdings hab ich nur eine Flocke die fällt und die will ich vervielfältigen. Aber ich weiss nicht wo ich das im Skript ändern soll.
Ich bin eben erst mit dem bauen fertig geworden und noch sieht mein Skript so aus:
var y;
movieclip.prototype.verteilen = function(clip, x) {
duplicateMovieClip(clip, "clip"+x, x);
this["clip"+x]._x = random(500);
this["clip"+x]._y = random(1);
this["clip"+x]._xscale = random(30)+20;
this["clip"+x]._yscale = random(30)+20;

y = x+1;
clip._visible=false;
};
verteilen(schneefl2,y);

Wie kann ich jetzt eingeben, dass die selbe Flocke meinetwegen an 20 verschiedenen stellen fällt?
  View user's profile Private Nachricht senden
blEkk
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Norden
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur eine? Hm das ja echt n bißchen wenig. ^^ Sicher das du das alles so richtig übernommen hast? Weil eigentlich sollte es klappen.
Hm ich wüsste jetzt auch nicht was man da noch ändern kann, vielleicht musst du noch eine 3. Schneeflocke einfügen und das Script abändern... wie das weiß ich leider auch nicht. Aber bevor du das machst überprüf das besser nochmal mit den Angaben auf der Seite.

Da stand ja auch unter Zusatzoptionen wie man noch mehr Schnee bekommt, aber eigentlich sollte das reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Problem mit Schnee
flash: Adventskalender
Flash AS2 Script: Schnee, der nach der Zeit erst fällt
[flash/as] adventskalender funktion
suche flash-adventskalender, bin auch bereit geld dafür ausz
schnee auf einem font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.