mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynamischer Text bei Flash 8 vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Dynamischer Text bei Flash 8
Autor Nachricht
Zebra.
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2006 16:15
Titel

Dynamischer Text bei Flash 8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Wörter in einem dynamischen Text mit einem Scrollbalken fett zu schreiben bzw zu unterstreichen? Ich habe schon einiges probiert, auch den Text als variable zu laden bzw html oder php aber nichts hat geklappt.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden und bedanke mich schon mal im Voraus (die googlesuche war auch nicht besonders erfolgreich)
  View user's profile Private Nachricht senden
Lord

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zebra,

klar geht das. Du kannst entweder über das TextFormat-Objekt gehen, oder aber die Formatierung per Html - was wesentlich komfortabler ist - zuweisen.
Flash kann nur einen gewissen Anteil von Html-Tags. Die Du suchst sind <u>unterstrichener Text</u> und <b>fetter Text</b>

Damit formatierst Du dann Deinen externen Text und weist ihn wie folgt zu:

Code:

var meinHtmlText:String = "...";
meinTextFeld.htmlText = meinHtmlText;
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.10.2006 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das problem wird eher sein, dass du die passende font nicht richtig eingebunden hast. du musst jeden schnitt extra einbinden. dazu einfach nochmal anderso ein textfeld machen und eben ein bold-text einbinden... kann ja auch außerhalb der bühne sein.
 
Zebra.
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.10.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein herzliches Dankeschön an euch beide
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dynamischer Text in Flash - Absatzprobleme
flash - dynamischer text zeigt nur hieroglyphen
Dynamischer Text - Dreamweaver
Dynamischer Text mit Verlinkungen?
dynamischer Text von Suchmaschinen lesbar?
Scrollpane udn dynamischer Text
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.