mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe - Bilder auf Internetseite schützen vom 23.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Brauche Hilfe - Bilder auf Internetseite schützen
Autor Nachricht
similee
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 22:46
Titel

Brauche Hilfe - Bilder auf Internetseite schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe eine Internetseite in GoLive erstellt und wollte nun mal fragen, ob, und wenn ja, wie, ich den Befehl sperren kann, damit man meine auf der Internetseite dargestellten Bilder nicht speichern, runterladen und drucken kann.
Wenn jemand mir da helfen kann, wäre das echt super - habe schon davon gehört, dass dies möglich ist, aber keine Ahnung, wie das funktioniert!
Vielen Dank im Voraus!

Sorry, hatte es zuerst in der falschen Kategorie!



//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel wählen - siehe Regeln!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Do 24.11.2005 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das ist nicht möglich. zumindest nicht so, dass niemand da rankommt. im cache des browsers landen die bilder sowieso. man kann per JavaScript die Rechte Maustaste sperren, aber wenn man JS ausschaltet, ist das auch wieder banane. ES GIBT KEINE ZUVERLÄSSIGE METHODE.

Das hättest Du übrigens mit dem Benutzen der Suche auch gemerkt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 22:52
Titel

Re: Brauche Hilfe! Wichtig!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

similee hat geschrieben:
Hallo,
habe eine Internetseite in GoLive erstellt und wollte nun mal fragen, ob, und wenn ja, wie, ich den Befehl sperren kann, damit man meine auf der Internetseite dargestellten Bilder nicht speichern, runterladen und drucken kann.
Wenn jemand mir da helfen kann, wäre das echt super - habe schon davon gehört, dass dies möglich ist, aber keine Ahnung, wie das funktioniert!
Vielen Dank im Voraus!

Sorry, hatte es zuerst in der falschen Kategorie!


Du wirst nicht verhindern können, das dir jemand die Bilder „klaut“. Es gibt zwar diverse JavaScripte, aber wer es aufs Bild abgesehen hat, wirds auch bekommen. Sobald jemand das Bild sieht,. hat er es meistens auch im Browsercache. * Keine Ahnung... *


similee hat geschrieben:

Sorry, hatte es zuerst in der falschen Kategorie!


Und dazu auch noch nen falschen Threadtitel. *zwinker*

// Sry burnout --> zu spät *schäm* Ooops


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 23.11.2005 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derwebling

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: Traunstein
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 22:53
Titel

Vergiss es!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst es zwar erschweren, aber verhindern kannst du es nicht, das jemand an deine Bilder kommt. Wenn du die ganzen Optionen abstellst, die du ganannt hast, gibt es immer noch den guten altwn screenshot.
Spar dir die Mühe. Der Aufwand ist es nicht wert.

lg Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und warum genau soll das
Zitat:
Wichtig!
?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyril75

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst es nicht verhindern .
Was Du machen kannst :

<script language="JavaScript">
<!--
document.onmousedown = checkRMClick;
if (document.layers) { document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN) }
function checkRMClick(evnt) {
if (navigator.appName == "Netscape") {
if (evnt.which != 1) { alert("copyright
"); return false; }
}
else { if (event.button != 1) { alert("copyright
"); return false; } }
}
// -->
</script>

Doch mac-user wird es nicht daran hindern.
hhm,deine Bilder in einem FlashFilm?
Verhindert keine Screenshots aber wer macht sich die Mühe durch Screenshots Bilder zu holen?
oder versehe deine Bilder mit einem Wasserzeichen, dann ist es total unattraktiv diese Bilder zu holen.

Greetz,
Cyril
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SUCHE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dynamische Bilder für Internetseite
brauche verwaltbare bilder-gallery
Brauche Hilfe bei zeitlicher Bilder-Rotation
Brauche Hilfe bei Flash Bilder überblendung
Datei schützen
Grafik schützen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.