mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynamische Bilder für Internetseite vom 04.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dynamische Bilder für Internetseite
Autor Nachricht
cascavala
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2007 18:27
Titel

Dynamische Bilder für Internetseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Grafikprofis,

vielen Dank für dieses sehr informative Forum!

Ich habe vor eine HP zu basteln, auf der ein Bild erscheinen soll. Fährt man mit der Maus über bestimmte Bereiche des Bildes, so werden tooltipps angezeigt, die genauere Infos liefern.

Genauer gesagt: das Bild zeigt meine Ausrüstungsgegenstände meiner letzten Regenwaldexpedition. Ich möchte jeden Gegenstand bezeichnen. So kann also der User, wenn er mit der Maus, bspw. über den Rucksack fährt, folgenden Tolltipp sehen: "Großer Rucksack, 65 Liter, Person 1", ohen dass das Bild im Hintegrund verschwindet.

Versteht ihr was ich meine???? * Keine Ahnung... *

Welches Programm brauche ich dafür? Hä?

Für eure tipps schon im voraus vielen Dank! Aber ich bin absoluter Laie * Ich geb auf... * und mir muss man es ganz genau erklären! Vielen, vielen Dank!!!! *hu hu huu*

Beste Grüße

cascavala





[edit]
Verschoben von Allgemeines - Bild und Ton nach Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von hyko am So 04.03.2007 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsches forum!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön m3cki -geht auch n ticken freundlicher gelle...
habs mal in die nonprintecke geschoben.

zur frage als solches:
das einfachste wird sein, wenn das foto vorhanden ist sogenannte hotspots einzuzeichnen, das kann z.b. dreamweaver, fireworks & co -gibt es sicherlich auch in open source programmen, da bin ich allerdings überfragt im moment.

wenn du dann diese hotspots eingezeichnet hast, verhalten diese sich wie links, somit kannst du auch deine tooltipps dort einbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu/Golive/DW/ImageReady/PS

http://www.drweb.de/grafikgrundlagen/imagemaps.shtml

Freeware + Anleitung

http://schule.de/bics/telekommunikation/webseiten/werkzeuge/grafik_zusatz/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Welches Programm brauche ich dafür?

eigentlich nur einen texteditor, um deinen html-code aufzusetzen und ein programm wie photoshop, um die bilder zu bearbeiten.

Zitat:
Aber ich bin absoluter Laie und mir muss man es ganz genau erklären!

alles, was du zur erstellung von websites wissen mußt, kannst du hier finden:
http://de.selfhtml.org/
da steht absolut alles drin: alle grundlagen, die du kennen mußt und da findest du auch, wie du das mit den imagemaps und den tooltips machen kannst.


Zuletzt bearbeitet von rob am So 04.03.2007 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dynamische Bilder Gallery
Dynamische (MCs) Bilder Klickbar
Dynamische Bilder per AS glätten
Dynamische Texte/Bilder in Flash-Video einfügen
Brauche Hilfe - Bilder auf Internetseite schützen
Dynamische PDF ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.