mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: blätterkatalog, page(2)flip, megazine -> Stand der Technik? vom 30.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> blätterkatalog, page(2)flip, megazine -> Stand der Technik?
Autor Nachricht
chio
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2004
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 13:30
Titel

blätterkatalog, page(2)flip, megazine -> Stand der Techni

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Flash-basierende Blätterkataloge gibt es mittlerweile wie Sand am Meer... ich sehe den Strand vor lauter Sandkörnern nicht mehr...

Ich möchte aus einem Indesign-Dokument (derzeit noch CS4) einen Blätterkatalog fürs Web machen.
Das Indesign-Dokument enthält bereits Links zu div. URLs. oder auch interne (Seiten, Anker), etwa 160 Seiten, ziemlich viele Links (ca 20/Seite)
Das Teil wird ca 2X jährlich aktualisiert - Basis soll immer das Indesign-Dokument sein.

Vorgaben:
Die Links sollen erhalten bleiben, (also Schaltfächen usw sollen übernommen werden).
Möglichst gute Qualität (auch bei Zoom)
Es soll keinesfalls möglich sein, die Inhalte direkt auszulesen (klar: Screenshot geht immer)
Unkompliziertes Handling (User, Server, Erstellung)
Anpassbares Design.
Suchfunktion (Volltextsuche)

Das darf auch was kosten - muss keine Freeware sein.
Von Flash habe ich keine Ahnung, will auch nicht. XML und so - halbwegs.

Ich werde ohnehin demnächst auf CS5.5 (Standard) aufrüsten - aus dem ganzen Werbegesülze von Adobe kann ich nicht rauslesen, ob mir das irgendwas bringt. (?)

Was gibt es da heute? Was ist State of the Art?

Eventuell würde ich noch ein weiteres Projekt damit machen, da gibt es aber einen Haken: 4600 Seiten.. muss also dynamisch nachladen. Geht das?


Zuletzt bearbeitet von chio am Di 30.08.2011 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema würde ich gerne mal wieder hochholen. Stehe nämlich aktuell vor dem gleichen Problem
und die Systeme die ich bisher gefunden habe erfüllen alle nicht diese Funktionalität außer man
verlinkt manuell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen page-flip.com & Flash CS4
Page Flip Extended
page flip - was ist die optimale seitengrösse
Aero Page Flip Effekt
dynamic page flip v2 - wo ändere ich die seitengröße
Wie erstellt man einen online katalog mit flip page effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.