mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder & Texte in [Flash] über textdatei vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bilder & Texte in [Flash] über textdatei
Autor Nachricht
Criss
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 11:18
Titel

Bilder & Texte in [Flash] über textdatei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich soll für eine Firma eine interaktive Karte erstellen, mit der hauptfunktion das man über ein drop-down menü verschiedene Standorte der Firma auswählen kann und diese dann in der Karte aufblinken.

Da die Firma in den kommenden Jahren expandiert, Standorte wechselt, etc... möchte ich das ganze dynamisch gestalten um die Wartung zu erleichter, sprich die Namen im Dropdown menü und die auf-blink-felder über eine Textdatei ansteuern und laden, so das ich später nur ein paar Zeilen in der datei ändern muss und nicht das ganze flash verändern muss.

Nun hab ich von der ganzen dynamischen geschichte *noch* nicht so viel ahnung, von daher wärs super wenn ihr mir entweder konkrete tipps geben könntet, oder anlaufstellen (zb gute tutorials..) an die ich mich wenden kann.

vielen Dank
Criss


Zuletzt bearbeitet von Criss am Do 16.02.2006 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Criss

Dafür braucht man einiges an Erfahrung, aber man kann es schaffen. Was Du brauchst ist Ahnung von Actionscript, XML und wenn möglich PHP. Die ersten beiden sind wirklich wichtig. Ich habe da für einen Ratsuchenden vielleicht eine Möglichkeit, der Lösung des Problems einen Schritt näher zu kommen. Vielleicht ist Dir damit ein wenig geholfen *zwinker*

http://www.flashforum.de/forum/showpost.php?p=730868&postcount=12

Liebe Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Criss
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.02.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern geschehen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Hintergrund mitzerren sowie texte und bilder
Dynamische Texte/Bilder in Flash-Video einfügen
FLASH Dynamisches Textfeld --->Bilder,Texte,HTML,Links
Externe Textdatei in Flash einlesen???
Flash MX 2004 - Variable aus Textdatei
HILFE! Textdatei in Flash MX einlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.