mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf Buttonclick Bilder anzeigen vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Auf Buttonclick Bilder anzeigen
Autor Nachricht
sebastiank
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 23:45
Titel

Auf Buttonclick Bilder anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich probiere jetzt schon den ganzen Tag rum, bekomme aber nichts Ordentliches zustande.
Also hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Was ich gern machen würde:
Wenn ich auf einen Button klicke, soll ein Bild von rechts in die Mitte des Feldes "einfliegen" oder einrutschen. Bei einem weiteren Klick auf den Button soll dieses Bild nach links rausrutschen und von rechts sollte ein zweites Bild erscheinen.

Nur wie stelle ich das an?
Habe mir schon etliche Tutorials angesehen und durchgelesen, aber keine bespricht wirklich mein hier dargestelltes Problem.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir dabei helfen könnte dies zu realisieren.

Vielen Dank schon mal
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe jetzt mal davon aus das du von flash redest.

Beispiel:

-Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg - ich weiß es nicht-

1. Datei -> Neu -> Flash-Datei (Actionscript 2.0)
2. Fenster -> Aktionen -> In das Textfeld "stop();" eingeben.
3. Button in ebene 1 packen, rechtsklick, in schaltfläche konvertieren, rechtsklick, Aktionen, "on (press) {play();}" eingeben.
4. Frame 2 markieren, Schlüsselbild einfügen (F6), Aus dem Button die Aktion rausnehmen, Frame 20 markieren (F6), nichts markieren, Fenster -> Aktionen -> "stop();" eingeben, neue Ebene erstellen, Frame1 markieren, dein Bild einfügen, Bild rechts ausserhalb des dokuments platzieren, rechtsklick, konvertieren in Movie, Frame 20 markieren, F6 drücken, Bild in die Mitte ziehen, alle Frames bei ebene 2 markieren, rechtsklick, Bewegungstween.

FERTIG!

Hört sich kompliziert an aber is easy... ich kenn mich im flash nicht gut aus und bin nicht auf dem neusten Stand... vielleicht gehts einfacher! I dont know!

ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sebastiank
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ben,

danke für die Anleitung.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass das Bild einfach nur von rechts in die Mitte läuft und sich das immer wieder wiederholt. Der Button bringt gar nichts. Also wenn ich auf den Button klicke passiert nichts.
Das Bild läuft automatisch ein Dauerschleife rein.


hier der Text aus der Fehlermeldung: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen "on (press) {play();}"

Sebastian


Zuletzt bearbeitet von sebastiank am Sa 18.10.2008 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Sebastian!

Dann hast du irgend einen Punkt vergessen...
Du musst am ende nochmal den stop Befehl einbringen.
Also in dem letzten Frame (Der Frame wo dein Bild in der Mitte anhält) musst du nochmal nichts markieren (z. B. auf weiße fläche klicken) und dann den stop Befehl eingeben. Dann sollte sich das Wiederholen erledigt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastiank
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Stop Befehl habe ich drin.
Aber es kommt immer eine Fehlermeldung: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen "on (press) {play();}"
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ich hab dir mal grad was gebastelt Download

Falls dir das nicht weiter hilft gib mir deine datei!
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastiank
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok jetzt hab ichs kapiert, hab die "" zuviel gehabt.

Nun ist nur noch das Problem, dass wenn das Bild in der Mitte gelandet ist und ich wieder auf den Button klicke, erstmal nichts passiert, sondern erst auf den zweiten Klick dann das selbe Bild wieder reinläuft. Da soll nun aber gleich beim ersten Klick auf den Button ein neues reinlaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Sebastian Grins

Schön das du weiter kommst Grins

Also hab ich das richtig verstanden?! Du möchtest, das auf klick ein Bild rein läuft und wenn du nochmal klickst soll das nächste reinlaufen und sich z. B. neben das erste stellen?! Dann denk mal logisch nach, wenn du auf den Button geklickt hast und das Bild vollständig reingelaufen ist, befindest du dich in Frame 20 welches den Befehl "Stop" hat. Nun jetzt machst du einfach das selbe wie letztens.

Neue Ebene (3) erstellen, ein Bild bei Frame 20 einfügen und es rechts aus dem Bild schieben, dann bei Frame 40 (F6) drücken, nichts markieren "stop" Befehl eingeben, das Bild an den gewünschten Ort schieben, ebene 20-40 markieren, rechtsklick, Bewegungstween erstellen, FERTIG.
Und dann immer so weiter denken.

P.S. vergewissere dich nochmal ob in Ebene 1 der button bei frame 20 die selbe funktion wie bei frame 1 hat.

Dadurch wird deine SWF datei allerdings sehr groß. Es gibt da noch ne einfachere bzw. bessere Umsezung, indem du loadMovie verwendest aber das scheint bei mir nichtmehr zu funktionieren.

Stehe dir für weiter Fragen gern zur Verfügung.

Ben


Zuletzt bearbeitet von benM am Sa 18.10.2008 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bilder aus bilder gallery in neuem Fenster anzeigen
[Flash] DIV bei Buttonclick vergrößern?
[Flash] Wie Bilder in Listbox anzeigen?
Bilder-Sets auf Webseite anzeigen
Probleme beim Anzeigen von Bilder
Adobe Photoshop CS3: Bilder doppelt anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.