mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktivierung eines Steuerelementes- Muss das sein? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Aktivierung eines Steuerelementes- Muss das sein?
Autor Nachricht
Zer0-AE
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 00:33
Titel

Aktivierung eines Steuerelementes- Muss das sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,
ich stelle seit längerem fest, dass bei einigen Flashobjekten auf Sites, oder ganzen Sites immer ein Klick verlangt wird, um das gewünschte Steuerelement zu aktivieren.
Siehe hier

Bei vielen Seiten ist es aber mittlerweile auch so, dass man dieses Element nicht erst noch vorweg aktivieren muss.Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Woran liegt das? We unterbinde ich den Käse?

Ich danke euch für eure Antworten!

Gruß,
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt an Windows und den Sicherheitseinstellungen.
Früher war das nicht so, aber seit dem ServicePack gibt es diese Sicherheitsabfrage.
Das passiert nur im MSIE. In anderen Browsern gibt es dieses Problem nicht, weil diese die Plugin-Technologie nutzen.
Während Browser wie Firefox oder Opera Plugins einsetzen, nutzt der MSIE ActiveX-Controls.
Und wenn man kein digital signiertes Control installiert hat, dann kommt eben dieser Sicherheitskrams, den man bestätigen muß.

Auf der folgenden Seite erklärt Adobe, welche Änderungen das ServicePack 2 mit sich bringt, was dies bedeutet und was man dann ggf. tun sollte:
http://www.adobe.com/de/devnet/logged_in/wanbar_sp2.html

Und für dein kleines Problem gibt es auch eine Lösung.
Diese findest du auf den folgenden Sites:
http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/
http://www.zweigang.de/Blog/swfobject-flashobject-zum-einbinden-von-flash-in-html-flashdetection-enableactivex/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zer0-AE
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bedanke mich erst einmal für die Links und die Erklärung, warum es da Probleme gibt.

Ich werde mich heute belesen und dann habe ich dieses Problem demnächst nicht mehr beim erstellen von Flashsachen.
Großes Dank noch einmal.

Gruß,
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Indesign CS und Aktivierung
Javascript: Aktivierung von Ckeckbox mit best. Wert abfragen
erneute installation nach crash - keine aktivierung möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.