mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: Sternenfeld aus Schrift? vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> After Effects: Sternenfeld aus Schrift?
Autor Nachricht
mi.kampe
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 17:50
Titel

After Effects: Sternenfeld aus Schrift?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach liebe Mediengestalter.

Ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich genau beginnen soll:

Ich möchte ein Sternenfeld aus Buchstaben od. Zahlen oder grafischen Objekten erzeugen. Und zwar das das von der Bewegung her genauso aussieht, wie auf dem Schirm von Raumschiff Enterprise. Also auf einen zukommend.

Ich habe in After Effects schon mit dem Partikelsystem rumgespielt (da kann man als Partikel einen Schriftsatz nehmen – also genau das was ich möchte) aber die Partikel komen nicht auf einen zu. Selbst dann nicht, wenn man die Ebene zu einer 3D Ebene macht und sie dreht.


Wie soll ich das am besten anstellen? Geht das überhaupt mit After Effects. Brauch ich dazu ein PlugIn? Oder muss ich das in einem 3D Program machen?

* Keine Ahnung... *

Über Tipps, Anleitungen, Anregungen, Links freue ich mich schon jetzt...

lg

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches partikelsystem benutzt du denn? eigentlich geht das schon: eine kamera aus gewisser entfernung direkt auf den emitter richten und die partikel mit etwas wind in richtung kamera strömen lassen. da kann man einen flug durch sternnfelder, wolken, alles mögliche basteln...
falls du trapcode particular benutzt, ersetz hier http://www.trapcode-people.net/filedetails.php?fileid=73 die wolken mit deinen grafischen elementen, dann dürfte das funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mi.kampe
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trapcode ist genau die Lösung!

Vielen Dank für den Tipp....

Lg

Michael

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects - unscharfe Schrift
After Effects - Beben erzeugen bei Schrift?
Indesign -> After Effects
Typowind in After Effects
after effects problem
Maske After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.