mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects CS6 - Exportfunktionen vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> After Effects CS6 - Exportfunktionen
Autor Nachricht
cafeconlatte
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 10:54
Titel

After Effects CS6 - Exportfunktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt endlich von der CS3 auf die CS6 umgestiegen bin, hab ich in AE folgendes Problem: in der CS3 Version konnte ich über Datei->Export in verschiedene Formate (swf, mov, flv,...etc.) exportieren, ohne über die Renderliste zu gehen. Das war praktisch, weil die Dateien 1/10 der Größe hatten, als die über die Renderliste und als Vorschau für Kunden optimal geeignet waren.
Obwohl ich die komplette CS6 installiert habe, fehlen im Export Dialog sämtliche Formate.

Wird die Exportfunktion über AE gesteuert, oder über ein anderes Programm (z.B. Media Encoder?). Hab ich damals irgendwo ein Häkchen gesetzt, was ich nicht mehr finde?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

VG
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm die renderliste und verabschiede Dich von der eigentümlichen vorstellung, dass über den damaligen export dateien kleiner ausgefallen sind. falls Du vektorbasiert arbeitest und ausgibst ist der direkte swf-export natürlich praktisch. in der CS5 taucht der noch unter "export" auf ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cafeconlatte
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn die mov Datei (h.264) über den Export nur 3MB hatte (75% Qualität) und über die Renderliste 38MB, ist das weniger "eigentümlich" als eher "praktisch" zu nennen, wenn der Kunde nämlich nur 5MB Dateien per Mail bekommen kann.
Mit anderen Worten, der Export über Datei -> Export stand nicht wegen irgendwelcher anderer Einstellungen zur Verfügung? Und in der CS6 gibt es nur die Renderliste zum Export?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen C4D + After Effects
After Effects hackelt?
after effects problem
Maske After Effects
Frage zu After Effects
Typowind in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.