mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Actionscript und Flash, Denkanstoß zu Torwandschießen bitte vom 19.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Actionscript und Flash, Denkanstoß zu Torwandschießen bitte
Autor Nachricht
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 09:16
Titel

Actionscript und Flash, Denkanstoß zu Torwandschießen bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG'ler,

mal wieder sitze ich vor einem Problem, daß mir noch als unlösbar scheint
Ich weiß ja, dass dies nicht so ist, aber ich komme einfach nicht auf den richtigen Weg...
Folgendes: Ich möchte ein kleines Torwandschießen in Flash umsetzen und komme einfach nicht weiter. Ich habe meinen Ball mit den Ursprungskoordinaten und bekomme durch zwei Mausklicks die zwei "Schieber/Regler" stoppen die neue x,y Koordinate des Balles.
Klar könnte ich nun mit moveTo den Ball einfach von der alten zur neuen Koordinate bewegen, aber das ganze soll natürlich ein wenig realistisch aussehen. Ich komme nun einfach nicht dadrauf wie ich mit diesen beiden Koordinaten den Winkel der Flugbahn ausrechnen kann. Dann könnte ich eine Rotation etc ausrechnen und das ganze ein wenig realistischer aussehen lassen.
Hat jemand von euch einen Vorschlag, oder hat jemand so etwas schonmal gemacht?
Bin für jeden Beitrag und jede Hilfe dankbar.

Gruß, Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also vielleicht hilft dir ein physikbuch aus der oberstufe?
Sorry das ich nicht mehr helfen kann * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier schon eine dicke Elektrotechnik-/Physik-/Matheformelsammlung hier liegen, Wikipedia und google auf aber ich komme einfach nicht drauf.
Mittlerweile frage ich mich ob es eigentlich unbedingt nötig ist einen Winkel zu haben oder ob ich nur irgendwie eine Rotation oder einen Drall ausrechnen muss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash MX] Brauche Denkanstoß - dyn. Menü aus XML / rekursiv
[Flash] OS X Dock Anpassung, brauch mal nen Denkanstoß
Flash Actionscript
actionscript in flash 4 und mx
Actionscript für Flash
Flash und Actionscript Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.