mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeit zw. Bewerbung und erster Reaktion der Firma vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zeit zw. Bewerbung und erster Reaktion der Firma
Autor Nachricht
JaneDoe87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 18:50
Titel

Zeit zw. Bewerbung und erster Reaktion der Firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr lieben! Lächel
Hab mal eine Frage und zwar habe ich mich auf eine Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz, der noch für dieses Jahr sein soll, am Montag (online) beworben. In der Anzeige stand wortwörtlich "dringende sofortsuche" , also geh ich davon aus, dass die noch nachträglich ganzschnell n azubi suchen.. (viell. ist noch einer abgesprungen etc.)
ich werd schon langsam hibbelig, weil ich noch keine email oder sowas von denen bekommen habe (jaa ich bin ungeduldig)
hinzu kommt mein 2tes "problem" ich hab angst, weil meine bewerbung (inkl. referenzen) um die 6mb groß war, dass die evtl. nicht angekommen ist (kann aber eigentlich auch nicht sein oder!? )

sooo nun die frage.. wielang muss man denen ,selbst in solchen fällen erfahrungsgemäß zur bearbeitung zeit geben??vorallem wenn da steht "dringende sofortsuche" geh ICH davon aus das eigentlich alles zackzack gehen müsste....
wäre es dreißt schon Ende der Woche, also so nach 4-5 Tagen, dort mal anzurufen und freundlich nachzufragen, ob a) die Bewerbung überhaupt eingegangen ist, bzw wielange das Auswahlverfahren noch dauert????? mich macht dieses warten nämlich total verrückt, vorallem red ich mir von tag zu tag selber ein, dass die nicht anrufen,weil die mail nicht angekommen ist....

bitte beruhigt mich oder sagt mir was ich tun soll Lächel)


danke schonmal im vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ApokA

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Burgwedel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ruhig ^^
Das Einfachste ist: Geh daher und ruf dort an! Dann fragst du, ob deine Bewerbung ordnungsgemäß angekommen ist und wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das meist immer relativ dauert (auch wenns dringend ist!).

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, anrufen und freundlich fragen, ob die Bewerbung angekommen ist... die werden dann schon selbst sagen, wann sie sich melden werden. Viel Glueck!
  View user's profile Private Nachricht senden
JaneDoe87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank schonmal für eure Antworten...
also ist es nicht dreißt sich schon nach so kurzer zeit zu erkundigen?? Möchte ja nicht schon direkt mit meiner ungeduld nen schlechten Eindruck machen,.. aber ich werds ende der Woche einfach mal versuchen..wobei ich davon ausgehen werde, dass die so viele Bewerbungen bekommen haben, dass die mir wahrscheinlich nicht mal eben auf dem ff sagen können ob gerade meine angekommen ist...Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ist nicht dreist. Frag höflich nach und sag dass dein Dateianhang etwas größer als normal üblich war (denke mal das währen so 2-3 MB) und ob du es im zweifelsfall nochmal, etwas kleiner schicken sollst.

Dann weisst Du wenigstens schon mal ob die Bewerbung überhaupt durchgegangen ist.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
JaneDoe87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhh leute... so ich hab nun grad bei allen Firmen angerufen....bei 2 ist die bewerbung eingegangen (das bewerbungsverfahren dauert nur noch etwas) und bei der einen agentur (wo ich echt gern hin möchte) meinte der Ansprechparter "tut mir leid,an Ihre bewerbung kann ich mich jetzt grad nicht erinnern" und bot mir an diese nochmal gebrannt per post zu schicken... ist ja allles soweit super...ABER Lächel als ich fragte wie lange das auswahlverfahren noch dauert meinte er "solange bis wir wen passenden gefunden haben, bisjetzt war nichts dabei" soo mich macht nun nur stuzig das die bewerbungen bei den anderen firmen eigegangen sdin (hab die alle zeitgleich abgeschickt)
also entweder ist die wirklich nicht angekommen,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann oder ich gehörte zu den, die ihm nicht gefallen habe (aber dann hätte er doch nicht gesagt das er sich nicht erinnern kann)

ahhhh..ich hasse sowas...

nochmal hinschicken als cd oder nicht??? hab sogar schon überlegt die persönlich vorbei zubringen,aber hab hier schonmal im Forum gelesen, dass das bei manchen nicht so gut ankommt (ist allerdings nur ein 5 mann unternehmen und ich hab heut am tele mit dem chef persönlich geredet)

was meint ihr profis???
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn er sagt schicken dann schick?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung nach so langer Zeit..
[BEWERBUNG] Dem Corporate Design der Firma anpassen?
Erster Tag in der BS am 6.9. in MG...
erster Geschätstermin
Euer erster Tag als MG-Azubi!
wie war euer erster arbeitstag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.