mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab? vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 03.06.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F-Man hat geschrieben:
Lazey hat geschrieben:
Nach 3 Lehrjahren bin ich dann staatlich anerkannte Grafikdesignerin.

Mit Diplom? also ebenbürtig mit einem Grafik-Designer von der FH?
>

garantiert nicht - hoffentlich!

* grmbl *
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, höchstens Diplom-Grafikdesigner (KürzelDerBildungseinrichtung).
Ein staatlich anerkanntes Diplom, so wie man es von den staatlichen HS kennt, ist das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quasi ein bauerndiplom
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 20427
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 03.06.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, natürlich ohne Diplom! Das ist eine stinknormale schulische Ausbildung an einer Berufsfachschule für Design. Hat nix mit Studium und Unis und so zu tun. Nur eine Ausbildung und nach jeder Ausbildung hat man doch bei den meisten Berufen einen staatlich anerkannten Beruf. Diplom und was es noch so alles gibt, kann man doch nur haben, wenn man studiert. Und ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen ... * Nee, nee, nee *
 
quickyF

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nein, natürlich ohne Diplom!

Auch mit einer schulischen Ausbildung kann man seinen Master machen. Was ja wiederrum wie ein Diplom gehandelt wird. Ich hatte sogar den Eindruck das ein Master bei meinem Bewerbunggespräch mehr her machte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn der thread schon 3 jahre alt ist...

bei deinem link vermute ich mal auch private akademien die zu diesem unternehmen gehören, denn es werden ja schon die unis genannt, bei denen man dann studieren kann/muss. mit einer ausbildung hast du keine berechtigung an einer uni/fh zu studieren, nicht ohne weiteres. es gibt aber berufskollegs bei denen du gleichzeitig fachabi machen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quickyF

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is doch toll das sich selbst nach 3 Jahren noch etwas tut Lächel

Zitat:
die zu diesem unternehmen gehören
ne, eben nicht, das ist ja das tolle.
Ein Abschluss zu haben, der dem bachelor gleichgestellt ist und so die Möglichkeit zu haben sein Master zu machen. Dazu muss ich nicht eine der Partneruni's nutzen, sondern kann auch an anderen unis weiter studieren

ich habe an der University of Wolverhamptonstudiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja. ein kurzer anruf bei der schule hat schon gereicht. tschö! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Grafikdesigner
Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Ausbildung als Grafikdesigner/Mediendesginer. Aber wo?
Ausbildung? Wie läuft das als Mediengestalter?
Wie läuft das mit dem Bewerben nach der Ausbildung?
Wie läuft die Ausbildung? Sehr gut! *gezwungenes Lachen*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.