mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab? vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
inet55

Dabei seit: 26.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ja ja. ein kurzer anruf bei der schule hat schon gereicht. tschö! *zwinker*


geht's genauer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst nur auf den angegebenen schulen deinen abschluss machen. und die ausbildung wird intern geprüft nicht vor der ihk. das studium "sollte" intern. anerkannt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
quickyF

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * Ich weiß zwar nicht wen Du in den Ferien da erreicht hast. Das Büro ist jedefalls nicht besetzt. ups

Aus meinem Semster studiert jemand in Holland - aufgrund seiner Mappe und des European Credit Transfer and Accumulation System war das kein problem.

Ich denke es hängt - wie so oft im Leben - von dem Talent und dem eigenen Einsatz ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * hach ja, jung. ich will dir doch nix. du darfst alles machen und studieren wo immer du möchtest.

und das büro ist nun mal besetzt, uups *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
* Nee, nee, nee * hach ja, jung. ich will dir doch nix. du darfst alles machen und studieren wo immer du möchtest.

und das büro ist nun mal besetzt, uups *Thumbs up!*



EDIT: auf der kunstschule wendsbek, das ist dir doch klar, das ich da angerufen habe und nicht in england. weiter will ich mich korrigieren. man kann sich auch bei staatlichen unis bewerben (jedoch bekommt man durch die ausbildung kein abi/fachabi)... außerdem habe ich nicht behauptet, dass es was schlimmes oder schlechtes ist. und was es für mich ist, spielt ma keine rolle.


Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Di 29.07.2008 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kittyleiin

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, wollte mich auch für diesen Sommer am Lette-Verein bewerben als Grafikdesignerin.

War bzw. ist jemand auf dieser Schule, der mir genaueres erzählen kann?
(Wie der Unterricht, die Mitschüler, die Schule an sich so ist etc.?)
Und wie die Berufschancen sind, wenn man nach den 3 Jahren fertig ist? (Gute Chancen, mau?)


Zuletzt bearbeitet von Kittyleiin am Mo 20.02.2012 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Grafikdesigner
Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Ausbildung als Grafikdesigner/Mediendesginer. Aber wo?
Ausbildung? Wie läuft das als Mediengestalter?
Wie läuft das mit dem Bewerben nach der Ausbildung?
Wie läuft die Ausbildung? Sehr gut! *gezwungenes Lachen*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.