mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt die AFBB? vom 01.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wer kennt die AFBB?
Autor Nachricht
dark_spark
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.06.2008 16:01
Titel

Wer kennt die AFBB?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe über das Arbeitsamt den Vorschlag zur Ausbildung (Mediengestalter) dort bekommen. Jetzt habe ich erfahren, dass es sich um eine Privatschule handelt. Heißt das, dass mich das extra kostet?
Wie wird ausgebildet? Ein bis zwei Tage Schule in der Woche oder generell schulisch oder drei Monate Schule und die nächsten drei Betrieb?
Wie ist die Akademie? Kann man auch dort verkürzen?(Bin schon GTA)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
guugix

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

220 Euro Schulgeld jeden Monat, kann aber auch sein das es wieder erhöht wurde.
Es sind Schulblöcke, welche 2-3 Wochen lang sind. Dazwischen liegen immer so 2 - 3 Monate, in denen du im Betrieb arbeitest. Der Unterricht ist okay, es gibt keinen Ausfall, die Lehrer sind gut. Ausladspraktikum im zweiten Lehrjahr. Es geht aber leider auch sehr oft drunter und drüber, man weis meistens erst früh, wenn man in die Schule kommt, was man für Unterricht hat. Der technische Stand lässt in manchen Zimmern etwas zu wünschen übrig, aber das soll sich wohl bald änder, wurde zumindest gesagt, sowohl in Hard- als auch Software.
Tja was soll ich noch sagen, die finanzielle Belastung ist natürlich sehr sehr groß, das sollte man sich überlegen, besonders wenn man wie ich nur 300 verdient und und 50 noch fürs Bahnticket ausgibt. Das sind 30 Euro im Monat und man bekommt natürlich KEIN Bafög. ABer was tut man nicht alles für eine gute Ausbildung mit der Chance auf Auslandspraktikum und Zusatzqualifikationen, im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, es hätte einen bestimmt schlechter treffen können, so zumindest meine Meinung.
Wenn noch weitere Fragen sind, einfach her damit.
Schönen Abend noch Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 107799
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.09.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne 220 eur im monat sinds noch.
ich hab tw 6monate arbeit und dann 2 wochen BS... ^^
Lerneffekt/beibehaltender Stoff = -10 xD

das ap ist auch nur eine falsche Schmuckfeder^^ 4 WO sind eigentlich viel zu wenig, aber die Aufgabenbereiche sind meist unter dem was man im Betrieb selbst macht. Also generell so wie ich das mitbkekomm hab, hat da keiner großartige Erfahrungen hinsichtlich Arbeitstechniken gemacht hat...der einzige Vorteil des AP ist wirklich nur die Sprachverbesserung
 
 
Ähnliche Themen Eignungstest AFBB
AFBB - Dresden Blochmannstraße ?
Kündigung Bildungsvertrag AFBB Dresden
BNI-kennt das wer
Wer kennt DTK?
Kennt jemand die AFK in Ulm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.