mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest AFBB vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest AFBB
Autor Nachricht
Finix
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 18:53
Titel

Eignungstest AFBB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal *zwinker*

Ich habe mich für die Ausbildung als MG bei einen Repro Unternehmen beworben, das mit der AFBB (Privatschule in Dresden) eine duale Ausbildung anbieten.

Nun habe ich nächste Woche einen Eignungstest bei der AFBB. Laut AFBB liegt der Prüfungsschwerpunkt auf Deutsch und Englisch.

Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit dieser Schule bzw. mit den Eignungstest? Hab schon gegoogelt aber leider nichts verwertbares gefunden.....

Ich bin für jeden Tipp dankbar *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rine

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.04.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte dort einen Eignungstest im Januar.
Der Schwerpunkt liegt auf Englisch und Deutsch und ein wenig Logik.
Die Aufgaben werden am Computer gemacht,nachdem du dann fertig bist...und genau hinschaust,siehst du auch gleich wieviel du richtig hast.
In Englisch kommt Grammatik dran, also musst du Zeitformen ändern bzw. die richtige Lösung auswählen.

Nach dem Eignungstest gibt es noch eine Gruppendiskussion zu einem Thema. Also da wollen die sehen, wie kommunikativ ihr seit und argumentieren könnt. Wenn man nichts sagt, ist es auch nich tragisch, man wird dann nochmal zu einem Gespräch eingeladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Finix
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Info *zwinker*

Was genau wird denn in Deutsch abgefragt? Kommasetzung,das/dass,...??
  View user's profile Private Nachricht senden
Rine

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja in Deutsch geht es um die Schreibweise einiger Wörter zum Beipsiel Rhythmus ect.
Und wenn ich es recht in Erinnerung habe,musste man auch einen Text korrigieren Lächel

Alles in allem dauert es insgesamt so ca. 60-90 Minuten einschließlich Gruppendiskussion
  View user's profile Private Nachricht senden
guugix

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh je wir sprechen uns in einem jahr nochmal ... viel spaß bei repro ... in meiner klasse sind 22 von repro ich geh auf diese schule ... der eignungstest ist nicht so schwer ... häng dich einfach in der gruppendisukssion richtig rein dann klappt das alles ... wenn ich dir noch einen tipp geben darf ... falls du aus dd oder so kommst such dir ne kleine agentur und frag dort mal nach nem ausbildungsplatz ... kannst mich auch gern mal per pn anschreiben ... dann zeig ich dir mal unser kleines forum und was meine mitschüler so über ihren betrieb denken ... sowhl positiv als auch negativ ...
ich musste damals im eignugstest in deutsch ich glaub kommasetzung, das/dass und wörter mit doppel ss richtig einsetzen ...
schönen tag noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kennt die AFBB?
AFBB - Dresden Blochmannstraße ?
Kündigung Bildungsvertrag AFBB Dresden
Eignungstest ?
Eignungstest
Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.