mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest AFBB vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest AFBB
Autor Nachricht
Finix
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 18:53
Titel

Eignungstest AFBB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal *zwinker*

Ich habe mich für die Ausbildung als MG bei einen Repro Unternehmen beworben, das mit der AFBB (Privatschule in Dresden) eine duale Ausbildung anbieten.

Nun habe ich nächste Woche einen Eignungstest bei der AFBB. Laut AFBB liegt der Prüfungsschwerpunkt auf Deutsch und Englisch.

Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit dieser Schule bzw. mit den Eignungstest? Hab schon gegoogelt aber leider nichts verwertbares gefunden.....

Ich bin für jeden Tipp dankbar *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rine

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.04.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte dort einen Eignungstest im Januar.
Der Schwerpunkt liegt auf Englisch und Deutsch und ein wenig Logik.
Die Aufgaben werden am Computer gemacht,nachdem du dann fertig bist...und genau hinschaust,siehst du auch gleich wieviel du richtig hast.
In Englisch kommt Grammatik dran, also musst du Zeitformen ändern bzw. die richtige Lösung auswählen.

Nach dem Eignungstest gibt es noch eine Gruppendiskussion zu einem Thema. Also da wollen die sehen, wie kommunikativ ihr seit und argumentieren könnt. Wenn man nichts sagt, ist es auch nich tragisch, man wird dann nochmal zu einem Gespräch eingeladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Finix
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 19:51
Titel