mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was nach der ausbildung? vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was nach der ausbildung?
Autor Nachricht
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 20:37
Titel

was nach der ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich beende nächstes jahr meine ausbildung zur gestaltungstechnischen assistentin/grafik. wie ja bekannt ist,ist es schwer mit dem beruf einen job zu finden. kennt vieleicht jemand das problem und hat tipps wie und wo überall man sich bewerben kann? außerdem würd es mich interessieren wie man eine mappe und arbeitsproben zusammenstellt und prässentiert. also nochmal welche weiterbildungs-, ausbildungs maßnahmen und jobs sind gerade für den anfang gut geeignet?

würde mich über tipps freuen
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studium oder mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mandarine

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also soweit ich weiß bekommt man als fertiger gestaltungstechnischer assistent fast nie eine Stelle.. die meisten müssen da sowieso eine ausbildung als "richtiger" mediengestalter hinterherschieben^^
es sei denn du bist extrem gut und talentiert, weiß ich ja nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und habt ihr da einen tipp was man auser mdiendesigner noch machen kann.sollte schon in die richtung gestaltung gehen.vieleicht gibts ja berufsbezeichn.die ich noch nicht kenne.
achso,und bewirbt man sich mit dem zeugnis der mittelschule oder mit dem der berufsfachschule oder beidem?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildungen:

z.B.
Mediengestalter
Fotograf

Studium:

z.B.
Mediendesign
Kommunikationsdesign
Grafikdesign
Visual Communications bzw. Visuelle Kommunikation
Fotodesign
Innenarchitektur
Modedesign
Produktdesign/Industriedesign


usw.
* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 03.12.2009 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fotografie würd mich schon interessieren aber wie soll man da die mappe gestalten?hab bisher nix ordentliches zweks infos gefunden
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.12.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

led dich erst einmal auf einen beruf fest und frag dann noch einmal nach tipps für die mappe. fotografie und mediengestalter haben nichts miteinander zu tun. gestalten solltest du ja können, sonst war diese ausbildung ja nix. *bäh*
 
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.