mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was macht man alles in der Ausbildung zum Mediengestalter? vom 20.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was macht man alles in der Ausbildung zum Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst lernt man ein paar Jahre alles, was mit Mediengestaltung zu tun hat. Danach ist man arbeitslos. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du in ne online agentur kommst:
bring n bisschen kenntniss und motivation für programmieren+technik mit.

falls dein betrieb nix taugt:
schau nach ob die ihk kurse für azubis anbietet oder die vhs ... die meisten betrieben zahlen alles oder einen teil ... macht sich zudem dann gut für eine weitere bewerbung und hilft schon mal bei der prüfung (wenn du dann mehr weißt)!

wenn du bock auf den beruf hast, dann schau dir die firma beim bewerbungsgespräch gut an. wenn sie dir nich gefällt, könntest du n jahr irgenwo jobben und dann noch mal suchen. n paar praktikas in versch. richtungen machen sich bei bewerbungen immer gut! ne!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mondamin_chick hat geschrieben:

falls dein betrieb nix taugt:
schau nach ob die ihk kurse für azubis anbietet oder die vhs ... die meisten betrieben zahlen alles oder einen teil


taugt der betrieb nix, zahlen die nix. auch keine ausbildungsbegleitende weiterbildung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ich bilde mich selbst aus Menno!

wie ist das denn zu verstehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Zuerst lernt man ein paar Jahre alles, was mit Mediengestaltung zu tun hat.


...und Kaffee kochen.

Du kannst dich eigentlich darauf einstellen, Mädchen für alles zu werden. Und wenn Du Glück hast lernst Du was dabei. Das heißt nein, wenn Du selbst den Willen hast und wie bereits mehrfach erwähnt autodidaktisch veranlagt, dann lernst du das.
Ich würd das aber nicht immer auf den Betrieb schieben.
In manchen Fällen liegts auch an einem selbst. Und nur weil die Umstände sch... sind, muß man sich ja nicht damit abfinden. Man muß dann eine ganze Menge mehr Energie reinstecken und Freizeit opfern, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Und vielleicht hat man Glück, und das soll es geben, und man findet einen neuen Betrieb der einen ausbildet, oder hat tolle Freunde die einem das nötigste mit auf den Weg geben.

LG Sue


Zuletzt bearbeitet von Su_si am Fr 20.02.2004 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
the godfather hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
ich bilde mich selbst aus Menno!

ich ebenfalls?


dito


habe mich selbst ausgebildet und dafür 98% in der AP bekommen *zwinker*

ist extrem betriebsabhängig was du machst. je kleiner der betrieb, um so vielseitiger die aufgaben, dass kann man so als faustregel sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
layla

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke auch hat mit der firma zu tun.
ich sag mal ich hab einerseits glück anderesseit pech gehabt.
leider kann man sich das aber bei uns net so aussuchen es gibt nicht viele stellen is ne kleine stadt und ich hab 1 jahr auf ne stelle gewartet da nimmt man was man bekommt.

ich hab netten chef nette kollegen wo man auch mal spaß haben kann nicht alles tot ernst ist. wenn ich nix zu tun hab kann ich an eigene hps oder sonst an sachen basteln inet surfen oder wie auch immer.
aber pech ist ich hab keinen richtigen ausbildner keine ansprech person der mir tricks und tips geben könnte. klar kann man mit bücher unt tutorials lernen aber trotzdem ist es praktisch wenn man jemanden fragen kann und er es einem zeigt oder man kann dem dann seine arbeiten zeigen und er sagt was dazu.
ich hab 2 chef einen älteren und einen jüngeren. der älte ist so gesehen für kunden,personalführung da kennt sich null am pc aus. der 2 kennt sich etwas aus aber da sind meine photoshop kentnisse profi gegen seine. flash kennt er sich garnicht aus, html geht so andere sachen garnicht.
werd halt irgendwie meine 3 jahre dort absitzen versuchen selber zu lernen und in der berufsschule soviel wie möglich zu lernen und dann mir ne andere firma suchen.

nochwas weil oben was wegen kaffekochen steht sowas muss ich natürlich auch machen genauso wie sauber machen müll wegbringen, und auch sachen die nicht in meinen bereich gehören wie listen schreiben, passwörter unserer datenbank austeilen, mich mit dämlichen leuten am telefon ärgern.


Zuletzt bearbeitet von layla am Di 24.02.2004 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung als mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.