mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann spätestens bewerben? vom 10.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wann spätestens bewerben?
Autor Nachricht
Maggi
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Lüneburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 13:50
Titel

Wann spätestens bewerben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ih mache 2007 mein Abitur. Danach würde ich gerne ca. ein halbes Jahr nach Großbritannien um dort einen Europäischen Freiwilligendienst zu machen. Danach würde mich dann die Ausbildung zur Mediengestalterin - Digital-/Printmedien - Mediendesign machen.
Ich wäre ca. im Januar/ Februar wieder zu Hause. Kann ich mich dann noch bewerben? Oder sehen dann die Chancen schlechter aus? Ich könnte die Bewerbungen theoretisch auch aus GB verschicken können oder sie schon vorher schreiben. Wann sind denn die Vorstellungsgespräche? Gibt es dort einen Standard Zeitraum?
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Maggi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das hängt glaub ich auch ziemlich von der betriebsgröße ab... Meine Erfahrung war das kleine Betrieb sich da mehr zeit gelassen haben... ein halbes Jahr vorher hast du bei großen Firmen den zug warscheinlich schon verpasst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kopfaquarium

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Potsdam
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde schon versuchen die Bewerbungen entweder vorher loszuschicken oder halt aus GB. Am meisten Chancen hast du meiner Meinung nach, wenn du dich schon im August/September für das nächste Ausbildungsjahr bewirbst, da einige Firmen im November schon die ersten Einstellungstests durchführen.

Du kannst ja in der Bewerbung im Zeifelsfall reinschreiben, dass du bis dann und dann dich in Großbritannien aufhältst.


Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wann spätestens Vorziehen der Ausbildung beantragen?
Bewerben
Bewerben...wie?
[Frage] FHP Bewerben...
Bewerben, aber als was?
Jahrespraktikum (bewerben als was?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.