mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von non-print zu print wechseln im 2. jahr? vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> von non-print zu print wechseln im 2. jahr?
Autor Nachricht
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 17:26
Titel

von non-print zu print wechseln im 2. jahr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
bin zur zeit für non-print eingetragen, lerne in der firma aber zu wenig in dem bereich... eher print.
mir wurde aber in der firma gesagt, dass ich gar nicht mehr wechseln kann.
jetzt habe ich in der schule gehört, dass es doch geht.

würde gerne wissen, ob jemand von euch diese erfahrung gemacht hat und wie es euch dabei ergangen ist.

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.04.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich kannst du wechseln, das führt dich auch direkt zur ihk bei der du das beantragen musst. der betrieb hat da meist gar keine ahnung.

war in meiner ausbildung genauso. da hatte ich aber auch schon die zwischenprüfung in non.print gemacht. obwohl ich schon gewechselt haben sollte, laut ihk. in der abschlussprüfung war dann das selbe spielchen, allerdings hatte ich mir dann den wechsel noch einmal schriftlich geben lassen und zur prüfung mitgenommen.

es hat geklappt im 3. lj 5min. vor der abschlussprüfung.

also lass dir alles schriftlich geben!!!
 
Anzeige
Anzeige
mAsuRa

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht 100% ... ich habs ja auch gemacht... 0 problemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten.
das es geht weiß ich ja nun, aber mich würde interessieren, wie es euch so ergangen ist und ob ihr viel nachholen musstet an stoff.
danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.04.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ich habe nichts anderes mehr dazu lernen müssen. es kam alles im unterricht vor und ich habe mich eben nur auf die printsachen vorbereitet. allerdings ist meine prüfung schon was her, vielleicht sind die bedingungen mittlerweile anders. aber du solltest alles relevante für die prüfung im unterreicht gehabt haben!
 
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich werds jetzt auch angehen.
ich habe auch kein problem damit, mir sonst noch sachen anzulesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Von Print zu Non Print während der Ausbildung wechseln?
Als Print-Mediengest. in den Web-Bereich wechseln Wie?
Print/non Print Ausbildungsrichtung nichtmehr möglich?
INDUSTRIEMEISTER PRINT vs. MEDIENFACHWIRT PRINT / ONLINE
Ausbildungsstelle mitten im Jahr wechseln?
Non-Print-Ausbildung statt Print - Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.