mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zu Bewerbungsgesprächen vom 24.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Tipps zu Bewerbungsgesprächen
Autor Nachricht
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.05.2004 20:57
Titel

Tipps zu Bewerbungsgesprächen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, folgendes: Ich habe in nächster Zeit zwei Vorstellungsgespräche. Eins in einer Agentur für Katalogdesign und eins in einer Firma für Web-Design. Ich möchte in beiden Fällen im Gespräch punkten. Wie kann ich das tun? Ich will auf jeden fall dieses Jahr ne Ausbildung. Liber im Printbereich. Nonprint kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. Die haben mich trotzdem eingeladen....
Katalogdesign, hmm, eigentlich finde ich es interessant aber das kann ja nicht alles sein, was ich angebe, warum ich mich da beworben habe.....
ich hoffe ihr konntet mir folgen.....
Bitte gebt mir tipps

Benutze bitte einen aussagekräftigen Titel und schreibe ihn nicht ausschließlich in Großbuchstaben. Danke. Achim M.


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mo 24.05.2004 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin23

Dabei seit: 10.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten schön viele Fragen stellen, Interesse zeigen. Das mögen die gern. Bei den Katalog-Heinis kannste ja sagen dass Du dich für Mode interessierst , falls das Mode-Kataloge sind. Ich hatte auch vor einiger Zeit n Vorstellungsgespräch, ich wurde gar nicht gefragt warum ich mich dort beworben hab. Wurde nur danach gefragt was ich so kann und so.

Bei der Webdesign,-Firma würd ich ganz offen sagen dass Du davon nicht soviel Ahnung hast, dich aber sehr dafür interessierst. Schließlich macht man ja ne Ausbildung, um etwas zu lernen, und nicht, um etwas zu machen was man schon vorher kann.

Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du jetzt das WIR DIR sagen warum DU diese ausbildung machen willst!?? *g*

da is fuer michn denkfehler drin *lach*

ich kann dir sagen warum ich meine ausbildung machen wollte... aber halt im nonprint bereich:
weils mich einfach interessiert! ( haha +G+ ) ich mich schon ein weilchen mit webdesign, grafikzeugs etc beschaeftige! und es
einfach immer wieder was neues + anderes ist und man halt kreativ sein kann!

ja.. und ich mjag kaffeekochen Grins

naja find die frage komisch *g* kA! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den katalog-freunden gehts wahrscheinlich viel um freistellen mit pfaden ( zwei freundinnen sin bei ner druckerei die viel, naja, eher nur, kataloge macht, und die stellen viel frei, machen viel bildbearbeitung)... du solltest also betonen dass du penibel, bis hin zu pingelig arbeitest...

ich mache print, im nachhinein hätte ich lieber non-print gemacht, aber man is ja froh überhaupt was abbekommen zu haben Lächel

überleg dir halt vorher was so deine stärken sind, was du schon erreicht hast (was natürlich für den arbeitgeber nützlich sein kann) ... blablabla... du kennst das ja (sicherlich)
  View user's profile Private Nachricht senden
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.05.2004 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,ok, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt....
Hatte bisher halt nur vorstellungsgespräche in "normalen" Werbeagenturen. Die liefen gut, aber noch nicht gut genug.... Immer nur Absagen. Musste dann auch was als Alternative wählen... Bei den letzten Gesprächen konnte ich von meinem Praktikum erzählen im Printbereich etc.... Aber das ist halt was anderes, wo ich jetzt hin soll.....
Wollte vielleicht von Euch Vorteile hören....


Zuletzt bearbeitet von wauzi am Mo 24.05.2004 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Präsentationsmappe bei Bewerbungsgesprächen`?
Tipps zur Geschäftsführung!
Tipps für Umschulung
Tipps zur Ausbildungsbewerbung???
Tipps für´s Probearbeiten
Tipps für ein Einleitungssatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.