mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Lehrplan der Berufsschule vom 18.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Lehrplan der Berufsschule
Autor Nachricht
Schwertlilie
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.07.2008 11:57
Titel

Suche Lehrplan der Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
Betrieblich bin ich im ersten Lehrjahr, besuche in der Berufschule jedoch das zweite Lehrjahr, weil ich den Stoff aus dem ersten Lehrjahr schon durchgenommen habe.

Da ich meine Prüfung schon mit der neuen Verordnung ablege, aber in einer Klasse bin, die noch nach der alten Verordnung unterrichtet wird, suche ich nach einem möglichst ausführlichen Lehrplan der neuen und alten Verordnung um vergleichen zu können was ich mir selbst aneignen muss um die Prüfung der neune Verordnung erfolgreich zu bestehen.

Hat Jemand eine Idee woher ich die Lehrpläne der Schule bekommen könnte?

Dankeschön für eure Mühe,
Iris
  View user's profile Private Nachricht senden
Bomber

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist auf der Internetseite deine Schule nichts zu finden?
Ansonsten schau mal auf dieser Internetseite!
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach in der schule nachfragen?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Bomber: Nein, auf der Internetseite meiner Schule gibt es den nicht. Und auf deiner habe ich auch nur den Blockplan und Stundenplan gefunden. Ich suche aber den Lehrplan...

@ creater88: Dort werde ich auf jeden Fall nacvhfragen, wenn mir hier keiner helfen kann, mamentan sind allerdings erstmal ein paar Wochen Ferien, deshalb dachte ich, dass ich hier mal nachfragen kann.

Trotzdem dankeschön für eure Hilfe.

Hätte sonst noch Jemand eine Idee, wo ich den Lehrplan herbekommen könnte?

LG Iris
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vll. von IHK?
Oder is der von Schule zu Schule unterschiedlich? Dachte der wäre zumindest in den Bundesländern einheitlich...


Zuletzt bearbeitet von annini am Mo 21.07.2008 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, ist der Lehrplan in den Bundesländern einheitlich.
Auf der Seite der IHK habe ich leider nichts gefunden und bei der ZFA auch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwertlilie hat geschrieben:
Soweit ich weiß, ist der Lehrplan in den Bundesländern einheitlich.
Auf der Seite der IHK habe ich leider nichts gefunden und bei der ZFA auch nicht...


Warum ruft ihr denn nich einfach mal an und fragt nach? Ist immer das gleiche...
Nur weil auf der Internetseite nichts zu finden ist? Meinst nich das vielleicht jemand von der IHK mehr weiß? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule / Weg vom Lehrplan
Lehrplan Berufsschule 1. Lehrjahr Mediengestalter
Lehrplan für Mediengestalter
Lehrplan 2. Lehrjahr MG Non-Print
Suche Ausbildungsunterlagen/Stoff lt. Lehrplan!
Juhuuuu Ausbildung - aber Lehrplan ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.