mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium abbrechen - Mediengestalter-Ausbildung? vom 19.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Studium abbrechen - Mediengestalter-Ausbildung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Elf99
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.10.2007 23:39
Titel

Studium abbrechen - Mediengestalter-Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr, mir hat jemand dieses Forum empfohlen und ich wollte mal meine Gedanken schildern und vielleicht dann ein paar Ratschläge bekommen.

Im Moment bin ich noch Student, würde aber gerne zu Gunsten einer Ausbildung als Mediengestalter dieses Studium aufgeben. Ich studiere auch was mit Medien, und habe auch schonmal ein Volontariat gemacht. Sowohl im Studium als auch im Volo wurde mir klar, dass mir layouten und gestalten mehr Spaß macht, als das, wozu ich mich bislang an der Uni ausbilden lasse.

Ich würde gerne den Beruf von Grund auf lernen, um eine Basis zu haben. Ich arbeite lieber praktisch, eben auch handwerklich (im gestalterischen Sinne). Selbst ziemlich routinemäßige Arbeiten (wie der Umbau einer Seite bei veränderter Anzeigensituation), die bei Redaktionskollegen eher verhasst waren, haben mir im Grunde Spaß gemacht, auch deshalb weil es das war, was ich irgendwie schon immer machen wollte.

Jetzt zu meinem konkreten Fragen: