mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Recht Klausuren behalten? vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Recht Klausuren behalten?
Autor Nachricht
Lara1984
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 17:11
Titel

Recht Klausuren behalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

ich hab in meiner Berufsschule so eine Problemlehrerin...
Wenn wir bei ihr Klausuren schreiben, müssen wir die Lösungen auf ein extra Blatt schreiben
und wenn wir dann die Klausuren zurück bekommen, vergleichen wir sie 5min und dürfen dann nur
das Blatt mit den Lösungen behalten, nicht aber die Klausur.
Dieses Blatt bringt mir allerdings recht wenig, da es meistens multiple choice aufgaben sind und
dementsprechend auf dem Blatt z.B. nur 2) b steht. * Nee, nee, nee *
Allerdings würde ich ja gerne auch mal aus meinen Fehlern lernen, aber man hat keine Chance,
die Klausur zu behalten. Sie geht zu jedem einzeln hin und sammelt Sie wieder ein.

Wisst Ihr, ob es laut Gesetz o.ä., gerechtfertigt ist, was sie da macht bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, die Klausur zu behalten, wenigstens für einen Tag (zum kopieren;) )? Hä?

Haben es auch schon unserem Klassenlehrer erzählt, doch er meint nur, dass das halt die Art dieser Lehrerin sei.... *hu hu huu*

Wäre super, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr wisst oder Tipps geben könntet!
Dankeeeee
  View user's profile Private Nachricht senden
Dodge

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn das nur vom Abi, dass man im Ausnahmefällen die Klausur für 1 Tag noch Hause nehmen durfte. Musstest aber schiftlich versichern, dass Du keine Informationen, etc. dazu verbreitest, da die ja alle paar Jahre wieder genutzt werden, im anderen Schema, ausser bei Zentralabi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Erfindung der Digitalkamera bei euch schon angekommen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara1984
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaaa, die idee mit der kamera is mir auch schon gekommen nur wenn ich da echt mit der digicam ankomme, wird sie es unschwer merken. naja mal sehn ob es meine 1,2 mega pixel kamera vom handy auch tut.
prinizipiell wollte ich nur mal wissen, ob ihr wisst, ob die Lehrerin das überhaupt darf.
Meine Abi Klausuren durfte ich natürlich auch nich behalten, aber dass versteh ich noch irgendwie, aber das was meine jetzige Lehrerin macht, find ich einfach nur schwachsinn....nur weil sie zu faul is neue Klausuren zu schreiben.... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte nach Klausuren immer alle Klausurfragen im Gedächtnis.

Vielleicht ist das bei Dir auch so und Du könnstest sie direkt nach der Klausur aufschreiben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dodge

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sag Ihr doch, Sie soll bitte extra nochmal eine Klausureinsicht einrichten. Im Studium kannst die ja auch nicht mit nach Hause nehmen, aber dafür gibt es dann immer einen Termin für eine Klausureinsicht, wo man nochmal fragen stellen kann. Interessiert meist eh nicht alle, somit würde 1h dafür bei einer Klasse reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Recht auf Übernahme nach Ausbildungsende?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.