mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probearbeiten vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probearbeiten
Autor Nachricht
Henriko
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 18:11
Titel

Probearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich hatte letzte Woche Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und wurde direkt am Freitag gebeten diese Woche Donnerstag einen Tag zur Probe zu arbeiten. Ich freu mich schon riesig darauf, mache mir aber ein paar Sorgen, dass es vielleicht auch nach hinten losgehen könnte. In der Einladungsmail wurde ich gebeten mir noch Gedanken zu folgenden Fragen zu machen :
1. Nennen Sie uns 10 Websites (Internetangebote), die Sie gut gestaltet finden. Begründen Sie Ihre Auswahl.
2. Nennen Sie uns 3 Designer, die Sie gut finden. Begründen Sie Ihre Auswahl.
3. Nennen Sie uns 3 Produkte, die Sie gut gestaltet finden. Begründen Sie Ihre Auswahl.

Dazu muss ich noch sagen, dass sich die Firma mit dem Gestalten von Webseiten beschäftigt und auf Kommunikationsdesign spezialisiert hat.
Die Fragen die ich mir nun stelle sind zum Beispiel, auf was achtet man besonders beim gestalten einer Website? Übersichtlichkeit? Vielfalt? Informationsfülle? Warum soll ich denen 3 Designer nennen, wo es so viele gibt und soll ich da vielleicht in eine bestimmte Richtung tendieren? Was ist mit Produkten gemeint? CD-Labels, Aufdrücke von Supermarktware oder Werbung im allgemeinen?

Würde mich über schnelle antworten sehr freuen!

MfG Riko
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal vorweg: Es geht hier um subjektive Eindrücke, um Gefallen. Also eng dich da nicht so ein. *zwinker*

Bei zehn Seiten kannst du doch von allem ein paar Vertreter haben. Welche, die dir gut gefallen, weil du dich auf ihnen gut zurecht findest. Andere, weil Test und Bild einfach zum Thema passen etc. Einfach mal in deinen Bookmarks stöbern und selber fragen "Warum zur Hölle hab ich die gebookmarked?"

3 Designer musst du mal gucken, was dir gut gefällt, wer das war und gucken, ob dir dessen arbeiten im allgemeinen gut gefallen. Wenn du aber zu lange suchen musst, sei lieber ehrlich. Mühsam 3 Namen auswendig zu lernen, kann auch zum Bumerang bzw. peinlich werden bei Nachfragen.

Und Produkte würde ich echte Produkte drunter verstehen. Sowohl der BMW Z4 wie die wunderschöne Cappucino-Tasse von Koziol
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probearbeiten
probearbeiten
Probearbeiten!
Probearbeiten
Tipps für´s Probearbeiten
Probearbeiten für Azubi-bewerber..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.