mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum vom 03.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum
Autor Nachricht
Kuddl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 17:03
Titel

Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

wollt mal fragen wie es allen anderen Mediengestaltern geht die grade Praktikum machen?
Was lernt ihr so und wie lange werdet ihr eingespannt!
Wollt mal vergleichen ob des bei mir auch alles richtig läuft!
hab nämlich das Gefühl ich werd hier ausgenutzt!
Bitte schreibt schnell zurück!
Danke1 *hu hu huu* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 17:06
Titel

Re: Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuddl hat geschrieben:
hi leute,

wollt mal fragen wie es allen anderen Mediengestaltern geht die grade Praktikum machen?
Was lernt ihr so und wie lange werdet ihr eingespannt!
Wollt mal vergleichen ob des bei mir auch alles richtig läuft!
hab nämlich das Gefühl ich werd hier ausgenutzt!
Bitte schreibt schnell zurück!
Danke1 *hu hu huu* *Schnief*



Ohne zu wissen wo du bist oder was du machst..

Sei dir sicher... WIRST du. *ha ha*

Na und? Dafür bist du Praktikant. Besser SO als gar nix zu tun...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Jahr Praktikum in einer kleinen Webdesign-Agentur gemacht.
Als Praktikant war für mich die geringe Größe der Agentur (3 Leute) ein großer Vorteil, da ich nach kurzer Zeit verantwortungsvolle Aufträge (natürlich im Rahmen meiner damaligen fähigkeiten) bekommen habe. Allerdings auch nur, weil ich rangeklotzt habe. In einer größeren Agentur hat man seltener die Möglichkeit als Praktikant etwas interessantes zu machen.

Wenn du dich aber noch orientierst bietet ein kurzes Praktikum in einer größeren Agentur einen besseren Einblick in professionelles Arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ich habe ein schüler Praktikum in einer Agentur gemacht und war super froh das ich die Stelle bekommen hab (auch nur weil ich ein kannte der da arbeitet) weil alle anderen Agenturen in Bochum Essen Dortmund Gelsenkirchen (waren an die 120) haben mir gesagt das die wenn überhaupt nur studenten für ein Jahr oder länger als Praktikanten aufnehmen. Ich hatte halt Glück und hab trotzdem ne Stelle bekommen und muss sagen das das Praktikum einfach nur hamma geil war die Leutz in der Agentur haben mich als normalen Angestellten angesehen und ich durfte auch meine eigenen Aufträge erleigen. Aber wie gesagt es ist halt so gut wie unmöglich ein Praktikum (als Schüler) in diesem Bereich zu machen und ich kann mir auch vorstellen das wenn man angenommen wird zumindest in der ersten Zeit die ganzen Drecksarbeiten erledigen darf und nich viel vom Berufsfeld mitbekommt !!! Also würd ich dir raten einfach abwarten und die Aufträge die du bekommst mit super viel elan und eifer zu machen damit die sehen das du interresse hast und villeicht geben sie dir dann auch etwas interressantere Aufgaben.

Naja lange Rede kurzer Sinn

Jap du bist am Anfang wenn du keinen da kennst und jenachdem wie die Leutz drauf sind der Arsch für alles und musst dich erst beweisen und seeeeeehr seeeeehr viel Geduld haben !!!!

greetz

PJ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Praktikum
Praktikum
PRAKTIKUM
praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.