mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehre neigt sich dem Ende zu: Unkonzentration und Unlust vom 21.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lehre neigt sich dem Ende zu: Unkonzentration und Unlust
Autor Nachricht
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2004 17:38
Titel

Lehre neigt sich dem Ende zu: Unkonzentration und Unlust

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne mal andere Stimmen hören, ich werde im Winter 04/05 AP machen und merke schon jetzt,
vielleicht auch deshalb, weil die Stimmung in der Firma aufgrund von starken finanziellen Problemen immer mieser wird,
dass ich immer weniger Lust bekomme, morgends aufzustehen, den ganzen Tag ne Fresse ziehe und keine Lust mehr auf irgendwas in der Firma habe, weil ich irgendwie keine Zeit mehr habe, was für meine AP zu tun, bzw. praktisch bissl was zu üben und sonst was zu machen, was mir was bringt.

Ich mach drei Kreuze, wenn ich die letzten 3 Wochen vor der Prüfung durchgehend Urlaub hab ... aber bis dahin ... wollte mal fragen, wie es euch so in den letzten wochen "davor" geht.

grüsse tester
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genauso gings mir auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. hatte gerade nen monat urlaub * huduwudu! *

bin deshalb eigentlich recht motiviert.
ausserdem wennde dann arbeitslos bist
wirste dich voller wehmut an die
schöne zeit deiner ausbildung zurück-
erinnern.

Grins
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2004 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, beruhigt mich irgendwie, (nicht ironisch, wirklich vollkommen ernst gemeint!!!) da ich eigentlich immer recht ordentlich war (sicher hat man mal einen schlechten Tag) aber dass man wirklich die Tage zählt ....

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2004 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A-los bin ich bzw. werde ich nicht, habe schon eine Stelle, die dann wirklich kreative Arbeit
mit sich bringt, im Gegensatz zu dem, was ich jetzt mache .....

.. hmmm ich müsste sardistisch veranlagt sein, wenn ich mich mit wehmut an meine azubi-zeit erinnern würde *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


bitte nutze diese funktion um deine beiträge nachträglich zu verbessern Lächel

* Keine Ahnung... * was du so machst, von daher...
bei mir isses halt eigentlich interessant
und halbwegs locker.

bis denner
utor

t e s t e r hat geschrieben:
.. hmmm ich müsste sardistisch veranlagt sein, wenn ich mich mit wermut an meine azubi-zeit erinnern würde *ha ha*
Grins Hmm...?! *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von utor am Di 21.09.2004 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2004 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem hier alle entlassen wurden (mittelgroßer Verlag in Hamburg)
bin ich mit einem anderen Auszubildenden im 1. Lehrjahr nur noch dazu da,
den ganzen Tag fertige Daten von AGenturen auf den Belichter zu jagen.

Mehr nicht und wenn du das 8,5 Stunden am Tag machst, dann wirst du bescheuert Lächel
Und wenn du das 1 Jahr 8,5 h am Tag machst, _bist_ du bescheuert geworden * Applaus, Applaus *


P.S. mach ich *bäh*


Zuletzt bearbeitet von t e s t e r am Di 21.09.2004 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaub bis AP Ende oder Vertrag Ende?
Lehre als Mediengestalter?
Kann ich mit der Lehre aussetzen?
Lehre zum Mediengestalter
was verdient man nach der lehre???
fachabi nachholen nach lehre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.